PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Offiziell bestätigt: Ranglisten-Kämpfe und mietbare Pokémon im Spiel!

Von Jasmin Peukert - News vom 18.08.2019 11:44 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Weiteres zu den Online-Modi zu „Pokémon Schwert & Schild“ wurde veröffentlicht. Ein Update auf der offiziellen Website verrät, dass es künftig einen Ranglisten-Kampfmodus geben wird und dass man dazu in der Lage sein soll, sich Pokémon dafür zu mieten.

In wenigen Monaten erscheinen Pokémon Schwert & Schild und derzeit reiht sich eine Information an die nächste. Auf der offiziellen Website zum Spiel verrät der Entwickler nun, dass es Ranglisten-Kämpfe geben wird. Im Modus Battle Stadium gilt es seinen Rang durch gewonnene Kämpfe zu erhöhen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Ein Pop-up Pokémon Center eröffnet dieses Jahr in London

In „Pokémon Schwert und Schild“ steuert der Spieler den Protagonisten durch die fiktive Region Galar. Diese basiert auf einer Insel in Großbritannien. Wie gewohnt geht es darum, seine Taschenmonster zu trainieren und diese in Kämpfen gegen andere Pokémon einzusetzen. Im neuesten Teil der Pokémon-Spiele kommt die Dynamaximierung dazu, eine Fähigkeit, durch die die Pokémon groß werden und so an Stärke hinzugewinnen.

Es gibt verschiedene Kampf-Modi

Beim Ranglisten-Kampfmodus geht es darum, durch Siege Punkte zu sammeln und seinen eigenen Rang zu steigern. Insgesamt gibt es fünf davon. In Ranglisten-Kämpfen wird der Rang am Ende jeder Saison um einen bestimmten Betrag gesenkt, bevor er auf eine neue Saison übertragen wird.

Neben Ranglisten-Kämpfen gibt es auch Casual Battles. Anders als bei den Ranglisten-Kämpfen braucht der Spieler sich hier weder über Siege oder das Verlieren sorgen, denn es wirkt sich nicht auf den eigentlichen Rang aus. Zusätzlich kann man in diesem Modus legendäre und mystische Pokémon verwenden, die bei den Ranglisten-Kämpfen nicht spielbar sind.

Während offiziellen Online-Wettkämpfen erhalten Spieler die Chance, sich einen Platz für die Pokémon-Weltmeisterschaft zu erspielen. Freundschaftswettbewerbe werden von Spielern veranstaltet. Hier kann man eigene benutzerdefinierte Regeln verwenden.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Hardware-Revision verbessert doch mehr als nur den Akku

Pokémon-Teams mieten und vermieten

Eine Besonderheit bei „Pokémon Schwert & Schild“ ist die Tatsache, dass man Pokémon-Teams mieten und vermieten kann. Notwendig sind dafür ausschließlich Online-IDs. Mit den gemieteten Teams kann man verschiedene Kämpfe bestreiten oder sein eigenes Team für andere zur Verfügung stellen. Bis zu fünf Teams auf einmal sind möglich und auch Ranglisten-Kämpfe kann man mit ihnen bestreiten.

„Pokémon Schwert und Schild“ erscheint am 15. November 2019 für die Nintendo Switch. Liebäugelt ihr schon mit dem Spiel? Was haltet ihr von den Ranglisten-Kämpfen? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter