PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Mysteriöses Pokémon enthüllt: Was ist dieses Einhorn?

Von Daniel Busch - News vom 05.10.2019, 15:29 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot

Im 24 Stunden langen Stream zu „Pokémon Schwert und Schild“ konnten Fans die ersten Blicke auf ein völlig neues Pokémon erhaschen. Einige Male wurde ein mysteriöses Einhorn gezeigt. Um was handelt es sich bei diesem unbekannten Wesen?

24 Stunden lang gewährte The Pokémon Company Einblicke in einen Wald aus Pokémon Schwert und Schild. Wie sich nun herausstellt, diente diese Marketing-Kampagne dazu, ein neues Pokémon zu enthüllen.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Doch keine 18 Arenen: The Pokémon Company schafft Klarheit

Neues Pokémon enthüllt: Ein mysteriöses Einhorn

Einige Male lief nämlich ein merkwürdiges Einhorn-Wesen durch das Bild. Die ersten Male konnte man den Körper nicht eindeutig erkennen. Doch das folgende Video gibt einen guten Blick auf das Pokémon.

Fans rätseln nun, um was für ein Wesen es sich dabei handelt. Es hat durchaus Ähnlichkeiten mit Ponita – einem Feuerpferd aus der 1. Generation. Allerdings weicht das Design doch etwas davon ab. Das neu enthüllte Einhorn besitzt sehr große Augen und eine große, wallende Mähne in Violett und Blau.

Ist es ein Galar-Ponita?

Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass uns ein erster Blick auf ein Galar-Ponita geboten wurde. Damit wäre es nach Galar-Smogmog, Galar-Zigzachs und Galar-Geradaks schon das vierte bekannte Galar-Pokémon.

Bei Galar-Pokémon handelt sich um eigentlich schon bekannte Pokémon aus früheren Generationen, die sich aber an die Bedingungen der neuen Region angepasst haben und in der Form nur dort auftreten. Sowas kennen wir auch aus Alola schon.

Welchen Typ besitzt es?

Zum neuen Pokémon wurde noch nichts offiziell bekannt gegeben. Wir kennen den Namen noch nicht oder den Typen. Rein vom Äußerlichen könnte man darauf schließen, dass das Einhorn vom Typ Geist, Fee oder Gift sei. Auch eine Typen-Kombination wäre möglich.

Wie wir bereits wissen, besitzt „Pokémon Schwert“ exklusiv die Kampf-Arena. Passend dazu wurde Lauchzelot (ein Kampf-Pokémon) vor geraumer Zeit für ebendiese Edition angekündigt. Auschließlich in „Pokémon Schild“ fordern wir die Geist-Arena heraus. Ist das Einhorn also das editionsexklusive Pendant dazu und gehört dem Geist-Typ an? Bald werden wir mehr dazu wissen.

Pokémon Schwert Schild
© The Pokémon Company

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Spieler besiegt finalen Boss mit Karpador Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Delion besiegt: So werdet ihr Champ der Galar-Region Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: So gewinnt ihr das Finalturnier Left 4 Dead VR Left 4 Dead VR - Erhalten wir neben Half Life: Alyx einen weiteren VR-Titel von Valve? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Sind die Sorgen um die Größe der Weltkarte unberechtigt?
News zu The Game Awards

LESE JETZTThe Game Awards - Alle Infos zur diesjährigen Preisverleihung