PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Mysteriöses Pokémon enthüllt: Was ist dieses Einhorn?

Von Daniel Busch - News vom 05.10.2019 13:29 Uhr

Im 24 Stunden langen Stream zu „Pokémon Schwert und Schild“ konnten Fans die ersten Blicke auf ein völlig neues Pokémon erhaschen. Einige Male wurde ein mysteriöses Einhorn gezeigt. Um was handelt es sich bei diesem unbekannten Wesen?

24 Stunden lang gewährte The Pokémon Company Einblicke in einen Wald aus Pokémon Schwert und Schild. Wie sich nun herausstellt, diente diese Marketing-Kampagne dazu, ein neues Pokémon zu enthüllen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Doch keine 18 Arenen: The Pokémon Company schafft Klarheit

Neues Pokémon enthüllt: Ein mysteriöses Einhorn

Einige Male lief nämlich ein merkwürdiges Einhorn-Wesen durch das Bild. Die ersten Male konnte man den Körper nicht eindeutig erkennen. Doch das folgende Video gibt einen guten Blick auf das Pokémon.

Hier klicken, um den Inhalt von clips.twitch.tv anzuzeigen

Fans rätseln nun, um was für ein Wesen es sich dabei handelt. Es hat durchaus Ähnlichkeiten mit Ponita – einem Feuerpferd aus der 1. Generation. Allerdings weicht das Design doch etwas davon ab. Das neu enthüllte Einhorn besitzt sehr große Augen und eine große, wallende Mähne in Violett und Blau.

Ist es ein Galar-Ponita?

Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass uns ein erster Blick auf ein Galar-Ponita geboten wurde. Damit wäre es nach Galar-Smogmog, Galar-Zigzachs und Galar-Geradaks schon das vierte bekannte Galar-Pokémon.

Bei Galar-Pokémon handelt sich um eigentlich schon bekannte Pokémon aus früheren Generationen, die sich aber an die Bedingungen der neuen Region angepasst haben und in der Form nur dort auftreten. Sowas kennen wir auch aus Alola schon.

Welchen Typ besitzt es?

Zum neuen Pokémon wurde noch nichts offiziell bekannt gegeben. Wir kennen den Namen noch nicht oder den Typen. Rein vom Äußerlichen könnte man darauf schließen, dass das Einhorn vom Typ Geist, Fee oder Gift sei. Auch eine Typen-Kombination wäre möglich.

Wie wir bereits wissen, besitzt „Pokémon Schwert“ exklusiv die Kampf-Arena. Passend dazu wurde Lauchzelot (ein Kampf-Pokémon) vor geraumer Zeit für ebendiese Edition angekündigt. Auschließlich in „Pokémon Schild“ fordern wir die Geist-Arena heraus. Ist das Einhorn also das editionsexklusive Pendant dazu und gehört dem Geist-Typ an? Bald werden wir mehr dazu wissen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter