PLAYNATION NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Macher äußern sich zur Entwicklung

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.01.2019, 00:58 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© Nintendo / The Pokémon Company

Die Entwickler der Pokémon-Reihe haben sich zur Entwicklung mit der Nintendo Switch geäußert. Dabei gingen sie unter anderem auf die Herausforderungen der Konsole ein.

In diesem Jahr soll das neue Pokémon für Nintendo Switch erscheinen und schon in Kürze dürfte der Titel offiziell enthüllt werden. Im November erschienen bereits zwei Spin-offs, Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli, und offenbarten einen ersten Einblick in die verwendete Engine.

Nun hat sich Tsunekazu Ishihara, Geschäftsführer der Pokémon Company, zur Arbeit auf der Nintendo Switch ​geäußert. Dabei ging er auch auf die Herausforderungen und den Wechsel auf eine Heimkonsole ein.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Entwickler will uns 2019 alle überraschen

Schwierigkeiten bei der Umsetzung

Ishihara zufolge war man selbst gespannt darauf, wie Entwickler GAME FREAK den Wechsel vom Handheld auf den großen Bildschirm verantworten wird. Das Studio habe schließlich noch nie einen Pokémon-Teil für eine Heimkonsole veröffentlicht.

GAME FREAK habe die Schwierigkeit der Umsetzung unterschätzt, so Ishihara. Lange Zeit fragten sich die Entwickler, ob man Pokémon überhaupt auf der Nintendo Switch umsetzen und wie man einen solchen Titel für alle drei Spielmodi (Fernseher, Handheld und Tabletop) interessant gestalten könne.

Manche Mitarbeiter des Studios seien der Meinung gewesen, dass die Arbeit mit der Nintendo Switch "fünf Mal härter" wäre als mit dem Nintendo 3DS - wenn auch nur scherzhaft.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Entwicklung weit fortgeschritten, neue Infos aufgetaucht

Ankündigung in Kürze

Auch wenn Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli zumindest aus grafischer Sicht durchaus bemerkenswert waren, ist der nächste Teil der Hauptreihe noch völlig unbekannt. Eine vollständige Ankündigung wird im Februar oder Mai erwartet.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Ist ein Spiel, das Fans schon immer haben wollten

Pokémon für Nintendo Switch 2019
© Nintendo / The Pokémon Company

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Leak deutet auf gepanzerte Evolutionen, Markenanmeldung für „Armored Mewtwo“ Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Riesige Stadien sind Arenen, es gibt keine Arenaleiter mehr Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Dieser Starter ist aktuell am beliebtesten Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Erste Arenen gesichtet, das sind die Typen Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Gameplay-Trailer zum Battle-Royale-Modus Firestorm veröffentlicht Otto Otto - Mindestens 50 Prozent Rabatt: Technik-Sale zu Traumpreisen!
News zu Anthem

LESE JETZTAnthem - Update 1.04 mit zahlreichen Optimierungen angekündigt