PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Kamera erstmals frei bewegbar, aber nur in bestimmten Arealen

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.06.2019, 09:28 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© The Pokémon Company / Nintendo

In „Pokémon Schwert und Schild“ werdet ihr erstmals die Kamera frei bewegen können. Diese Funktion ist jedoch nur in bestimmten Arealen des Spiels möglich.

Spieler von Pokémon Schwert und Schild können sich auf eine der größten Neuerungen der Seriengeschichte einstellen. Erstmals seid ihr in der Lage, eure Kamera komplett frei zu bewegen.

Diese Funktion wurde im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct enthüllt,. Allerdings müssen sich Spieler darauf einstellen, dass ihnen dabei einige Hürden in den Weg gestellt werden.

Eine Kamera für die Zone

So soll die frei bewegliche Kamera anscheinend nur in der Naturzone zur Verfügung stehen, einem weitläufigen Areal zwischen den größeren Städten. Da die Umgebung hier stark einer „Open World“ ähnelt, erscheint dieser Schritt aber auch wirklich unausweichlich.

Unklar ist, ob es nicht auch andere Orte geben wird, an denen wir die Kontrolle über die Kamera zugeteilt bekommen. Dies könnten beispielsweise besondere Spielabschnitte sein, die dadurch an Bedeutung gewinnen würden.

Was sonst noch alles bekannt ist

In der gestrigen Nintendo Direct wurden noch zahlreiche weitere Informationen bekannt gegeben. Klickt auf die folgenden Links, um mehr zu erfahren:

Jetzt Pokémon Schwert & Schild vorbestellen!*

Pokémon Schwert und Schild Kamera bewegen
© The Pokémon Company / Nintendo

* Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Umfrage: Welche Edition kauft ihr euch? Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Umfrage: Welchen Starter findet ihr am besten? Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Ich habe die Download-Version vorbestellt: Ab wann kann ich spielen? Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Fanlieblinge Schiggy, Bisasam und 33 weitere Pokémon im Spielcode entdeckt Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Sehr gute Wertungen: Die große Review-Übersicht YouTube YouTube - 17-jähriger Fortnite-Profi Jarvis zieht aus Clan-Villa zurück zu seinen Eltern
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Spiele 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC im Überblick