PLAYCENTRAL GUIDES Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Guide: Wie und ab wann kann ich tauschen?

Von Daniel Busch - Guide vom 23.11.2019 08:26 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company/Game Freak

Ab wann kann in „Pokemon Schwert und Schild“ mit anderen Spielern getauscht und gekämpft werden? Und wie kann ein Tausch oder Kampf gestartet werden? Wir erklären es euch in unserem Guide.

Mit euren Freunden zu Tauschen und Kämpfen gehört zu den Ur-Features einer jeden Pokémon-Edition. Dabei bekommt ihr in jeder Generation zu einem anderen Zeitpunkt Zugriff auf die Tausch- und Kampf-Funktion. Wir sagen euch, wann es in Pokémon Schwert und Schild soweit ist.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Guide: Alle Infos zum Curry-Kochen und zu den Rezepten

Tauschen ist für einen vollen Pokédex unabdinglich

Tauschen ist wichtig, da sich in den Editionen diverse versionsspezifische Wesen verstecken. Eine Auflistung bekommt ihr hier.

Außerdem dient der Tausch für einige Pokémon wie Maschok oder Alpollo als Entwicklungsauslöser.

Viele Spieler wollen ganz besonders früh im Spiel die Möglichkeit haben, tauschen zu können. Und zwar zum Beispiel deswegen, um sich von einer anderen Edition einen der Starter herüber zu tauschen, den man selbst am Anfang seines Abenteuers nicht gewählt hat.

Tauschen geht schon sehr früh im Spiel

Glücklicherweise legen euch „Schwert und Schild“ keine großen Hürden in den Weg. Denn ihr könnt schon sehr früh im Abenteuer tauschen und Kämpfe mit anderen Spielern ausführen.

Wenn ihr das erste Mal Professor Magnolica (sie lebt bei der ersten Stadt, die ihr besucht) im Laufe der Handlung einen Besuch abstattet, bekommt ihr Zugriff auf das Ypsi-Com. Das ist euer Tool für alle Online-Features.

Pokémon Schwert und SchildReich werden, so verdient ihr viele Pokédollar in Pokémon Schwert und Schild – Guide

Das Ypsi-Com

Das Ypsi-Com aktiviert ihr durch Drücken von Y. Das geht von überall, ihr müsst also glücklicherweise nicht mehr ein PokéCenter fürs Tauschen aufsuchen.

Auf dem Ypsi-Com lassen sich die Menüpunkte „Link-Tausch“ oder „Link-Kampf“ anwählen. Tauschen und Kämpfen könnt ihr sowohl lokal als auch online. Achtet aber darauf, dass ihr den Online-Modus aktiviert habt, wenn ihr übers Internet tauschen wollt. Das macht ihr durch das Drücken der Plus-Taste im Ypsi-Com-Bildschirm.

Es lässt sich auch ein Passwort eingeben, damit ihr nicht mit einer fremden Person Kontakt aufnehmt, mit der ihr gar nicht interagieren wollt.

Die Katze im Sack beim Zaubertausch

Wieder mit dabei ist der Zaubertausch. Hier ertauscht ihr euch die Katze im Sack. Ihr wisst also gar nicht, was ihr bekommt, bis der Tausch vollzogen ist. Vielleicht kommt ja die eine oder andere Überraschung dabei heraus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter