PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Gigadynamax-Phänomen und neue Pokémon enthüllt

Von Daniel Busch - News vom 08.07.2019, 18:12 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© The Pokémon Company / Nintendo

Soeben veröffentlichte The Pokémon Company zahlreiche neue Informationen und einen frischen Trailer zu den kommenden Editionen „Pokémon Schwert und Schild“. Darin werden einige Neuerungen vorgestellt, die uns in der Galar-Region erwarten werden.

Neben der bereits bekannten Dynamax-Form wird uns in Pokémon Schwert und Schild ebenso das Gigadynamax-Phänomen begegnen. Bei der Gigadynamaximierung werden Pokémon nicht nur größer, auch ihre Erscheinung verändert sich. Neben einem Kraftschub können zudem einzigartige Gigadynamax-Attacken eingesetzt werden.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Wie gut die Dynamax-Formen wirklich sind - Preview

Eine andere Form der Dynamaximierung

Jedes Pokémon verfügt dabei über eine ganz spezielle Gigadynamax-Attacke. Jedoch kann nicht jedes Pokémon eine Gigadynamaximierung durchführen. Dieser limitierte Wachstumsschub, bei dem auch das Aussehen verändert wird, ist nur einigen bestimmten Wesen vorbehalten. Der Großteil der Pokémon behält bei einer Dynamaximierung das übliche Aussehen bei.

The Pokémon Company enthüllte passenderweise bereits zwei Pokémon, die gigadynamaxiert werden können: Kamalm und Krarmor. Wie diese beiden Pokémon in der Gigadynamax-Form aussehen, seht ihr hier:

© The Pokémon Company / Nintendo

© The Pokémon Company / Nintendo

Neu entdeckte Pokémon der Galar-Region

Eine ganze Reihe weiterer Pokémon wurden enthüllt, die das erste Mal in der Galar-Region anzutreffen sind. Wir stellen sie euch vor!

Pokusan

© The Pokémon Company / Nintendo

Kategorie: Sahne-Pokémon
Typ: Fee
Größe: 0,3 m
Gewicht: 0,5 kg
Fähigkeit: Zuckerhülle

Offizielle Beschreibung: Je glücklicher Pokusan sich fühlt, desto reichhaltiger wird die Sahne, die es erzeugen kann. Desserts, die aus seiner Sahne hergestellt werden, sind allesamt köstlich. Aus diesem Grund wünschen sich etliche Konditoren ein Pokusan als Partner-Pokémon. Wenn ein Gegner Pokusan angreift, wirft es mit süß riechender Sahne nach ihm, um ihn abzulenken und ihm vorübergehend die Sicht zu nehmen. Die gewonnene Zeit nutzt es dann für die Flucht.

Gigadynamax-Pokusan

© The Pokémon Company / Nintendo

Typ: Fee
Größe: ≧ 30,0 m
Gewicht: Unbekannt
Fähigkeit: Zuckerhülle

Offizielle Beschreibung: Die Sahne, die aus seinem Körper strömt, wird steifer, wenn es Angriffe einsteckt. Je heftiger die Schläge, desto steifer wird sein Körper. Pokusan verfügt daher über eine beeindruckende Resistenz gegenüber physischen Angriffen. Außerdem sind die riesigen „Beeren“-Dekorationen auf Pokusans Körper so hart wie Diamanten. Angeblich hinterlassen die meisten Angriffe deshalb nicht mal einen Kratzer. Pokusan feuert kalorienreiche Raketen aus Sahne ab, um seine Gegner anzugreifen. Jedes Pokémon, das diese Sahne berührt, wird von Energie und Euphorie erfüllt, aber gleichzeitig auch vollkommen verwirrt. Feen-Attacken, über die Pokusan bei der Gigadynamaximierung verfügt, werden zu Giga-Lichtblick. Giga-Lichtblick heilt alle Pokémon auf der Mitstreiterseite von Pokusan und fügt einem Gegner Schaden zu.

Voldi

© The Pokémon Company / Nintendo

Kategorie: Welpen-Pokémon
Typ: Elektro
Größe: 0,3 m
Gewicht: 13,5 kg
Fähigkeit: Apport

Offizielle Beschreibung: Voldi wird häufig von Dingen angezogen, die sich schnell bewegen. Es jagt nicht nur Menschen und Pokémon, sondern sogar Fahrzeugen hinterher! In Voldis Körper befindet sich ein Organ, das Elektrizität erzeugt und aktiv wird, wenn es herumrennt. Allerdings kann Voldi die Elektrizität, die es erzeugt, nicht speichern. Deshalb sieht man oft, wie es beim Herumtollen elektrische Funken entlädt. Voldis Fähigkeit Apport kommt zum Tragen, wenn sein Trainer einen Pokéball auf ein wildes Pokémon wirft, um es zu fangen, der Fangversuch aber fehlschlägt. Sofern Voldi kein Item bei sich trägt, wird es den ersten Pokéball aufsammeln, bei dem ein Fangversuch danebenging. Dabei ist völlig egal, um was für einen Pokéball es sich handelt!

Klonkett

© The Pokémon Company / Nintendo

Kategorie: Kohle-Pokémon
Typ: Gestein
Größe: 0,3 m
Gewicht: 12,0 kg
Fähigkeit: Dampfantrieb/Hitzeschutz

Offizielle Beschreibung: Klonketts rotes Auge kann dunkle Bereiche erleuchten, während es den Kohleklumpen an der Unterseite seines Körpers dazu nutzt, um sich wie auf einem Rad durch Kohleminen oder Höhlen zu bewegen. Es kann sich selbst über unebenes Terrain geschmeidig fortbewegen. Bis vor etwa hundert Jahren befand sich in jedem Haushalt der Galar-Region ein Klonkett. Familien nutzten die Kohle, die von seinem Körper herunterfällt, um zu kochen und ihre Häuser zu beheizen. Klonketts Fähigkeit Dampfantrieb ist eine neue Fähigkeit, durch die sich sein Initiative-Wert erhöht, wenn es im Kampf von einer Feuer- oder Wasser-Attacke getroffen wird.

Duraludon

© The Pokémon Company / Nintendo

Kategorie: Legierungs-Pokémon
Typ: Stahl + Drache
Größe: 1,8 m
Gewicht: 40,0 kg
Fähigkeit: Leichtmetall/Schwermetall

Offizielle Beschreibung: Duraludon lebt in Höhlen und bergigen Gegenden. Seine beiden Arme haben eine leicht unterschiedliche Form und es nutzt sie, um auf der Futtersuche Steinschichten zu zermalmen. Sein Körper besteht aus unglaublich robustem Metall und ist doch überraschend leicht, wodurch sich Duraludon trotz seines Äußeren recht schnell bewegen kann. Sein Körper ist allerdings anfällig gegenüber Korrosion und beginnt anscheinend schnell zu rosten. Es teilt sich seinen Lebensraum mit Despotar und in den Bergen der Galar-Region kann man oft beobachten, wie diese beiden Pokémon gegeneinander kämpfen.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Arenen unterscheiden sich je nach Edition - Neue Pokémon-Liga vorgestellt

„Pokémon Schwert und Schild“ erscheinen am 15. November für Nintendo Switch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Mysteriöses Glitch-Pokémon aufgetaucht: Ist das endlich Porentas Entwicklung? Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Auto-Save-Feature angedeutet, was zum Problem werden könnte Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Das sind die neu enthüllten Pokémon aus der Nintendo Direct Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Neue Features: Beweist Modegeschmack, eure Kochkünste und mehr Amazon Amazon - Schnäppchen: PC-Zubehör stark reduziert! GTA 5 GTA 5 - Der neue Benefactor Krieger, neue Rennen, doppelte Boni und mehr in GTA Online
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im September 2019 aus dem Angebot