PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Erste Infos zum nächsten Teil

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.08.2017, 13:10 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot

Entwickler GAME FREAK hat neue Informationen zu Pokémon für Nintendo Switch bekannt gegeben. Darin geht man vor allem auf den Entwicklungsprozess ein.

Zum ersten Mal hat Entwickler GAME FREAK über Pokémon für Nintendo Switch geredet. Darin ging man vor allem auf den Entwicklungsprozess des nächsten Titels ein.

Es handele sich um den bislang umfangreichsten Umstieg für das japanische Entwicklerstudio und die gesamte Reihe. Immerhin wird zum ersten Mal ein Pokémon-Spiel auf einer Heimkonsole zu sehen sein.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Wird ein vollwertiger, traditioneller Ableger sein

Das erste Konsolen-Pokémon

Die Entwickler würden bei Pokémon Switch vor allem schauen, wie sie die verschiedenen Spielmöglichkeiten der Konsole ausnutzen könnten. Man wolle weiterhin beobachten, ob die Spieler lieber auf dem heimischen Fernseher oder am Handheld spielen würden.

Bei der Nintendo Switch sei im Gegensatz zu den Nintendo 3DS-Ablegern die Zielgruppe leicht anders. So seien die Besitzer aktuell größtenteils Erwachsene, Kinder würden die Konsole erst zum Weihnachtsgeschäft erhalten.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Vorbestellen schon jetzt möglich

Hohe Erwartungen an das neue Pokémon

Man sei sich den hohen Erwartungen bewusst und habe die Reaktion der Fans im Anschluss an die offizielle Ankündigung verfolgt. Momentan läge der Fokus darauf, den Erwartungen zu entsprechen.

Noch ist unklar, wann Pokémon für Nintendo Switch erscheinen wird. Erst kürzlich gab Nintendo den Release-Zeitraum bekannt:

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Nintendo bestätigt erneut Release-Zeitraum

Pokémon für Nintendo Switch Infos

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Mysteriöses Glitch-Pokémon aufgetaucht: Ist das endlich Porentas Entwicklung? Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Auto-Save-Feature angedeutet, was zum Problem werden könnte Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Das sind die neu enthüllten Pokémon aus der Nintendo Direct Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Neue Features: Beweist Modegeschmack, eure Kochkünste und mehr Amazon Amazon - Schnäppchen: PC-Zubehör stark reduziert! GTA 5 GTA 5 - Der neue Benefactor Krieger, neue Rennen, doppelte Boni und mehr in GTA Online
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im September 2019 aus dem Angebot