PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Doch keine 18 Arenen: The Pokémon Company schafft Klarheit

Von Daniel Busch - News vom 05.10.2019, 15:01 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© The Pokémon Company / Nintendo

Pokémon Schwert und Schild werden doch keine 18 Arenen als Herausforderung während des Abenteuers bieten. Das stellten The Pokémon Company und GameInformer nun klar. Wie gehabt, werden wir in den Spielen jeweils 8 Arenen aufsuchen.

Nachdem GameInformer das Entwicklerstudio Game Freak besuchte und sich mit den Verantwortlichen Köpfen hinter „Pokémon Schwert und Schild“ unterhielt, machte vor allem die Nachricht von 18 Arenen im Spiel große Runden. Wie das Magazin berichtete, sollten „Pokémon Schwert und Schild“ demnach so viele Arenen wie noch nie in den Pokémon-Hauptspielen bieten.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Geheime Spielmechanik lässt euch eure liebsten Pokémon kompetitiv nutzen

Doch keine 18 Arenen

Die Hoffnung, in so vielen Arenen zu kämpfen, dürfen Fans nun allerdings begraben. The Pokémon Company stellte klar, dass GameInformer Falschinformationen veröffentlicht hat, die wohl einem Übersetzungsfehler oder einem anderen Missverständnis zugrunde liegen. Während des Abenteuers von „Pokémon Schwert und Schild“ werden wir nicht in18 Arenen kämpfen, sondern wie gehabt in 8 Arenen.

Wir werden also 8 Arenen je Spiel herausfordern dürfen. Strenggenommen umfasst die Lore der beiden neuen Spiele theoretisch durchaus 18 Arenen (für jeden Pokémon-Typ eine). Diese sind in eine obere und untere Liga unterteilt. Für Spieler von „Pokémon Schwert und Schild“ wird es so sein, dass je nach Edition andere Arenen in der Oberliga vertreten sind. Und diese insgesamt 8 Arenen, die zum Zeitpunkt der Spiele in der Oberliga sind, werden von uns herausgefordert.

Dementsprechend gibt es einige Versionsunterschiede bei den Arenen. Während in „Pokémon Schwert“ die Kampf-Arena in der Oberliga ist, wird es bei „Pokémon Schild“ stattdessen die Geist-Arena sein.

Pokémon Schwert und Schild
© The Pokémon Company

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks, Hilfen und Lösungen in der Übersicht Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Die Schneelande der Krone: Das ist das Legendäre König-Pokémon Coronospa Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Die Insel der Rüstung: Das sind die beiden Legendären Kung-Fu-Pokémon Dakuma und Wulaosu Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Intelleon als Sniper: Internet scherzt über Pokémon mit Waffe Netflix Netflix - Streamingdienst sichert sich Rechte an 21 Animationsfilmen von Studio Ghibli The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Serien-Hub: Alle Infos zur Staffel 1 gibt es hier!
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Diese Games erscheinen 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC