PLAYNATION NEWS Pokemon Mystery Dungeon

Pokemon Mystery Dungeon - Neuer 3DS-Teil angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.02.2013, 14:16 Uhr
Pokemon Mystery Dungeon Screenshot

Via Pressemitteilung kündigt Nintendo einen neuen Pokemon-Teil für den Nintendo 3DS an. In Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit schlagen wir uns aber wie gewohnt durch die Untergründe der Pokemon-Welt.

Am 17. Mai 2013 wird ein neuer Pokemon-Teil exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen. Doch hierbei handelt es sich weniger um einen Hauptteil der Spieleserie, sondern eher um einen weiteren Ableger der Mystery Dungeon-Reihe. Dort ist es nämlich die Aufgabe sich durch diverse Dungeons zu schlagen, welche von allerlei Pokemon bewohnt werden, die euch ans virtuelle Leder wollen. Ihr habt neben Pikachu, Floink, Ottaro oder Serpifeu noch weitere spielbare Pokemon zur Auswahl, von der Story her unterscheidet sich Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit nicht sonderlich von den Vorgängern. 

Wieder einmal tauchen überall die mysteriösen Dungeons auf, die sich bedrohlich über die Pokemon-Welt legen. Natürlich liegt es an euch, das Geheimnis der Untergründe zu lüften und wieder Frieden in die virtuelle Welt zu bringen. Sicherlich interessant ist die Tatsache, dass man mit der Außenkamera runde Objekte in seiner Umgebung scannen kann und diese dann als Portale im Spiel erscheinen. So wird der Fußball in seinem Zimmer mal eben zur Verbindung der Welten in Pokemon. Außerdem wird ein Mehrspielermodus mit bis zu 4-Spielern ermöglicht werden. Ein passendes Video zum Ersteindruck des Titels haben wir natürlich auch für euch:

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokemon Mystery Dungeon

Saturn Saturn - 3 Games für 2 und günstige Xbox-Bundle zum Black Friday Netflix Netflix - Neu im Dezember 2018: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Sichert euch bis zu 1,35 GTA-Dollar