PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Wann startet der Download für Android und iPhone in Deutschland?

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.07.2016 12:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch immer ist unklar, wann genau der Download von Pokémon Go für Android und iOS in Deutschland erscheint. In anderen Staaten kann man die Smartphone-App über den Play Store und App Store bereits herunterladen.

In den USA, Neuseeland, Japan und Australien kann man Pokémon Go für Android und iOS bereits spielen. In allen anderen Staaten, darunter auch Deutschland, ist der Download jedoch noch nicht verfügbar.

Die Frage stellt sich deshalb zurecht: Wann erscheint Pokémon Go endlich in Deutschland? Hierzulande muss man aktuell nämlich zu Umwegen greifen, um an die App zu gelangen:

Pokémon Go – Warum noch nicht in Deutschland?

Der Erfolg von Pokémon Go ist unglaublich, Nintendos Aktienwert ist um mehr als 25 Prozent gestiegen. Allerdings hat der Erfolg auch Schattenseiten, so kam es zum Launch zu massiven Serverproblemen und Fehlermeldungen.

Dies führte letztendlich dazu, dass der Release von Pokémon Go in Deutschland verschoben werden musste. Man wolle zunächst die Serverarchitektur überarbeiten.

Wann gibt es Pokémon Go in Deutschland?

Zunächst gab Entwickler Niantic keine Details zum offiziellen Launch von Pokémon Go in Deutschland bekannt. Nun berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf anonym bleibende Quellen, dass es schon bald soweit sein soll.

Demnach soll der internationale Launch von Pokémon Go in den kommenden Tagen erfolgen. Es könnte also sein, dass Pokémon Go in Deutschland noch diese Woche veröffentlicht wird!

Was ist Pokémon Go überhaupt?

Pokémon Go ist ein Spiel auf Basis der Augmented Reality. Es ist exklusiv und nur für Smartphones mit Android und iOS verfügbar und in vielen Ländern bereits im Play Store und App Store zum Download erhältlich.

Ihr seid dazu aufgefordert, in der realen Welt herumzulaufen und Pokémon-Trainer zu werden. Fangt Pokémon, besetzt die Arenen und besucht PokéStops für Items!

Wir geben euch hier einige Tipps & Tricks zu Pokémon Go:

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter