PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Streamer vor laufender Kamera zusammengeschlagen und ausgeraubt

Von Dustin Martin - News vom 19.09.2016 13:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf Twitch übertrug ein Livestreamer, wie er Pokémon Go am Abend in der Nähe des Central Parks in New York spielte – bis er brutal von einem Räuber überrascht wurde. In der Videoaufzeichnung wird die Flucht des Mannes gezeigt, der das Handy samt Pokémon Go und Twitch mitnahm.

In New York City wurde ein Mann beim Spielen von Pokémon Go mit mehreren Schlägen zu Boden gebracht und anschließend ausgeraubt. Das zeigt zumindest die Kamera des Smartphones, das gestohlen wurde – und zeitgleich auf Twitch die Straftat übertrug.

Schicksal: Polizei findet Straftäter auf der Flucht dank Pokémon Go

Wie in der Aufzeichnung zu sehen, flieht der Täter wenige Sekunden später und hat offensichtlich die Brieftasche sowie das Handy des Mannes an sich gerissen. Auf Twitch ist daraufhin mehrere Minuten ein wackliges Bild der Umgebung zu sehen, bis er schließlich das Handy zurücksetzt und alle Daten löscht.

Verdächtig: Spieler von Pokémon Go fahren um eine Bankfiliale und lösen Polizei-Einsatz aus

Das Opfer meldet sich später auf Twitter zurück. Demnach sei der Raub weder ein „Prank“ noch eine andere Art von Scherz gewesen, sondern bittere Realität. „Ich wurde beim Spielen von Pokémon Go im Central Park auf offener Straße überfallen. Ich rede noch immer mit der Polizei und werde bald ins Krankenhaus gehen. Danke an alle“, schrieb er.

Tipps & Tricks: So bekommt ihr Pikachu auf eure Schulter

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter