PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Star Trek-Schauspieler bezeichnen das Phänomen als bizarr

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.07.2016, 11:22 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Was sagen eig. Chris Pine und Zachary Quinto zum Phänomen, dass derzeit die Pokémon Go-App in aller Munde ist? Sie haben sich im Interview diesbezüglich ausgesprochen. 

Derzeit ist um Pokémon Go ein wahrer Hype ausgebrochen und die Userzahlen können sogar mit führenden Apps aus dem Social Media mithalten. Doch es gibt auch Gegenstimmen, die scheinbar nichts von dem anhaltenden Phänomen halten. So haben sich die Stars aus dem neuen Film Star Trek Beyond zur Applikation der Augmented Reality ausgesprochen. 

Und zwar haben die Kollegen von Collider in einem Video-Interview gefragt, ob sie derzeit auch Pokémon Go spielen. Die Antwort scheint eindeutig zu sein. Quinto stöhnt bereits bei der Frage. 

Pine verneint die Frage ebenfalls und spricht daraufhin über den kulturellen Wandel, der mit der Veröffentlichung von Pokémon Go einhergeht. So seien sie erst kürzlich auf dem Weg nach London gewesen und er musste zu seiner Verwunderung feststellen, dass augenscheinlich binnen 24 Stunden ein kompletter gesellschatlicher Wandel stattgefunden haben muss.  An dieser Stelle interveniert Quinto und spricht sich dahingehend aus, dass das Phänomen seines Erachtens äußerst bestürzend sei. 

Warum die beiden Hollywood-Stars diese eindeutige Perspektive vertreten, geht nicht direkt aus dem Interview hervor. Allerdings scheint es eine Anspielung auf die Art und Weise zu sein, wie die Menschen kontinuierlich mit dem Smartphone auf der Jagd nach Pokémon sind. 

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Trainer-Kämpfe offiziell vorgestellt, das müsst ihr wissen! Pokémon Go Pokémon Go - PvP-Kampf-Ligen richten sich nach WP der Pokémon Pokémon Go Pokémon Go - Ankündigung: Trainerkämpfe sollen schon in Kürze möglich sein! Pokémon Go Pokémon Go - Forschungsdurchbruch für Dezember angekündigt Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!