PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: So bekommt ihr auf Android den APK-Download

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.07.2016 14:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Inzwischen ist Pokémon Go im Play Store verfügbar, kann aber in Deutschland nicht für Android-Smartphones installiert werden. Mit einer APK könnt ihr den Download dennoch starten und Pokémon Go spielen.

Ab sofort könnt ihr Pokémon Go auf euren Smartphones und Tablets spielen, aber nicht jeder hat Zugriff darauf. Im Play Store ist das Mobile-Game bereits verfügbar, im App Store allerdings nicht.

In Deutschland kann man Pokémon Go im Google Play Store allerdings noch nicht für Android herunterladen. Das Spiel wird nach und nach in allen Ländern freigeschaltet, der europäische Raum kam noch nicht zum Zuge.

Android-Version von Pokémon Go spielbar

Mit einem Trick kann man Pokémon Go aber trotzdem auf Android-Geräten spielen, iPhone und iPad müssen mit dem iOS-Betriebssystem aber noch länger warten. Mit der Pokémon Go APK-Datei könnt ihr das Spiel über eine andere Quelle auf dem Smartphone installieren und spielen.

Wir verraten euch, was ihr machen müsst, um Pokémon Go auf Android mit einem APK Download zu spielen. Die aktuelle Version ist 0.29.2.

Pokémon Go – APK Download, Anleitung & Tutorial

  1. Geht auf eurem Android-Handy in die Einstellungen.
  2. Geht zum Punkt Berechtigungen und dann zu Sicherheit
  3. Scrollt weiter nach unten und geht zum Punkt Unbekannte Quellen.
  4. Setzt einen Haken bei Unbekannte Quellen und erlaubt eurem Handy, Pokémon Go herunterzuladen.
  5. Klickt mit eurem Android-Handy auf diesen Link und ladet euch die Pokémon Go APK herunter.
  6. Führt die Datei aus und installiert Pokémon Go.
  7. Fertig!

Wichtige: Diese Methode wird auf eigene Gefahr angewandt. Wir haften nicht für eventuelle Schäden.

Pokémon Go ist ein Augmented-Reality-Spiel für Smartphones und Tablets. Es wurde vom US-amerikanischen Entwickler Niantic erarbeitet, die auch hinter dem erfolgreichen Handy-Spiel Ingress stecken.

Pokémon Go ist das erste offizielle Pokémon-Spiel von Nintendo für Mobilgeräte. Es ist komplett kostenlos spielbar und verfügt über Ingame-Transaktionen.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG iOS, Android
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter