PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - PvP-Kampf-Ligen richten sich nach WP der Pokémon

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.12.2018, 11:15 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Die Great League, Ultra League und Master League in Pokémon Go werden ein WP-Limit bereithalten, dem die Pokémon unterliegen. So werden die Pokémon für die PvP-Ligen in drei unterschiedliche Kategorien eingeteilt. 

Am vergangenen Freitag wurden die Trainer-Kämpfe in Pokémon Go angeteasert, die wohl schon in Kürze Einzug halten werden. Nun gibt es erste Infos zu den kommenden PvP-Ligen. Allem voran gibt es ein jeweiliges Limit, also eine Maximalgrenze, die euer Pokémon mitbringen darf, um sich für eine Liga zu qualifizieren. 

Pokémon Go Pokémon Go Ankündigung: Trainerkämpfe sollen schon in Kürze möglich sein!

PvP-Ligen mit WP-Limit

Falls ihr euch also für eine Liga einschreiben möchtet, dann solltet ihr aufpassen, dass eure Pokémon einen bestimmten WP-Wert nicht überschreiten. Aber wie sehen die Maximalgrenzen denn eigentlich aus? Nachfolgend erst einmal alle drei Ligen in der Übersicht:

  • Great League: Pokémon mit WP-Maximum bei 1500
  • Ultra League: Pokémon mit WP-Maximum bei 2500
  • Master League: Alle Pokémon dürfen teilnehmen 

Durch diese Einteilung können Trainer mit unterschiedlichen Stärken oder einem bestimmten Fortschritt im Spiel an den Ligen teilnehmen. Für jedes Pokémon ist sozusagen etwas dabei. Neueinsteiger können sich erst einmal in der Great League versuchen, während die meisten Kämpfe wohl in der Ultra League ausgetragen werden, bevor es in der Master League ans Eingemachte mit den stärksten Pokémon geht. 

Pokémon Go Pokémon Go Forschungsdurchbruch für Dezember angekündigt

Scheinbar dürfen die Trainer übrigens nur drei Pokémon für eine Liga auswählen und mit ihnen antreten. Pokemongohub hat erste Bilder bereitgestellt. Nachfolgend haben wir eine kleine Übersicht eingebunden:

Great League, Ultra League und Master League in Pokémon Go
Via Pokemongohub

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Neuer Fotomodus: Atemberaubende Bilder eurer gesammelten Pokémon schießen Pokémon Go Pokémon Go - Shiny-Meltan fangen: Einen Monat lang erscheinen Shiny-Meltan Pokémon Go Pokémon Go - Legendäres Pokémon Palkia ab sofort in Raid-Kämpfen Pokémon Go Pokémon Go - Community-Day bringt euch Quiekel: Erstmals Mamutel aus der 4. Generation entwickeln Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme im März 2019 enthüllt! PlayStation 5 PlayStation 5 - Deshalb erwartet dieser Entwickler mehr Leistung von PS5 und Xbox Scarlett
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Angebote sind da