PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Opa spielt jetzt auf 15 Handys gleichzeitig

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.11.2018, 15:56 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Der berühmteste Opa Taiwans ist zurück und hat ordentlich aufgestockt. Mittlerweile verfügt er über insgesamt 15 Smartphones, mit denen er zeitgleich Pokémon Go spielt.

Vom „Onkel Pokémon“ zum „Pokémon Go Opa“: Der 70-jährige Taiwaner Chen San-Yuan ist inzwischen eine weltweite Berühmheit. Nun scheint der spieleverrückte Mann sein Setup ordentlich aufgestockt zu haben.

Aus den 11 Smartphones im August wurden inzwischen stolze 15, die er zum gleichzeitigen Spielen von Pokémon Go verwendet. Diese hat er mit einer aufwendigen Montur an seinem Fahrrad befestigt und tingelt damit täglich stundenlang durch die Straßen der Hauptstadt Taipeh.

Seit 2016 auf den Straßen unterwegs

Ausgestattet mit einer Vielzahl an kräftigen Powerbanks, ist Pokémon Go für den Mann mittlerweile zu seinem Lieblingshobby geworden. Chen ist bereits seit September 2016 dabei, fing damals aber noch gemächlich mit nur einem einzigen Smartphone an. Nach einem Monat seien es bereits drei gewesen, irgendwann sechs und zwölf, bis er schlussendlich bei fünfzehn endete.

"Es geht darum, Freunde zu finden", erklärt Chen gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. "Zusammen zu spielen und Pokémon zu fangen, macht Spaß. Man lernt dabei Leute kennen, alles andere ist Nebensache."

Eine teure Ausrüstung

Die Ausrüstung kostete Chen bislang stolze 4.000 Euro, jeden Monat gibt er zusätzliche 250 Euro für diverse Ingame-Gegenstände aus. Das Ende der Fahnenstange dürfte wohl noch lange nicht erreicht sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Statuswerte eurer Pokémon verstärken in Trainerkämpfen bald möglich Pokémon Go Pokémon Go - Neuer Fotomodus: Atemberaubende Bilder eurer gesammelten Pokémon schießen Pokémon Go Pokémon Go - Shiny-Meltan fangen: Einen Monat lang erscheinen Shiny-Meltan Pokémon Go Pokémon Go - Legendäres Pokémon Palkia ab sofort in Raid-Kämpfen Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Saturn Saturn - Gönn dir Dienstag: Monster Hunter für nur 17 Euro! Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme im März 2019 enthüllt!
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im März neu bei Netflix