PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Neue Pokémon-Rotation nach Feldforschungsdurchbruch: Spieler sind unzufrieden

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.04.2019 07:50 Uhr
© Niantic/ PlayNation Montage

Im kommenden Monat wird es neue Pokémon im Feldforschungsdurchbruch geben, doch die Spieler sind nicht gerade begeistert von der Änderung. Davon ab gibt es ein umfangreiches Upgrade für die Eier mit neuen Pokémon. 

Im kommenden Monat wird es einen Wechsel in Pokémon Go geben, der sich auf den Feldforschungsdurchbruch bezieht. Niantic verkündet, dass sich die Belohnungen im nächsten Monat verändern werden. 

Pokémon GoPokémon Go: Neuer Community Day mit Shiny-Flemmli und mehr

Neue Pokémon nach einem Durchbruch

Die wichtigste Änderung beläuft sich darauf, dass die aktuelle Rotation der möglichen Spawns wegfällt. Das heißt, ab Mai wird es nicht mehr Suicune, Raikou, Entei, Regirock, Regice, Registeel, Ho-Oh und Lugia geben. Dafür winken Lugia, Ho-Oh, Latias und Latios als Belohnung. Die Änderung tritt am 1. Mai 2019 um 22 Uhr deutscher Zeit in Kraft und wird dann ganze zwei Monate bis Ende Juni so im Spiel zugegen sein. 

Den Spielern im Netz gefällt diese Änderung nicht wirklich, die sich beschweren, dass sie in den letzten Monaten schon unzählige Ho-Oh gefangen hätten. Twitter-User Candy schreibt: 

„Das ist doch jetzt ein Witz oder Lugia und Ho-Oh.
Ho-Oh habe ich 3 Wochen nacheinander bekommen kann ihn schon langsam nicht mehr sehen.“

An anderer Stelle ist User Krasawaza ebenfalls enttäuscht, der sich neue Pokémon abseits von Lugia und Ho-Oh wünscht:

„Also so langsam könnten Ho-oh und Lugia verschwinden.“

Eier erhalten Update

Doch das war nicht das einzige Update in Hinsicht auf die AR-App „Pokémon Go“. Niantic spendiert den Eiern ein größeres Upgrade, aus denen schon ab heute, dem 26. April 2019 um 22 Uhr deutscher Zeit neue Pokémon schlüpfen können nach dem Ausbrüten. 

PokémonPokémon: Die Ersten sind immer die Besten

Nachfolgend zählen wir euch die neuen Pokémon in der Übersicht auf. Es sind nicht gerade wenig:

  • 2-Km-Eier: Chelast, Panflam, Plinfa, Mobai und mehr
  • 5-Km-Eier: Tragosso, Wadribie, Bamelin, Charmian, Bronzel, Pionskora, Glibunkel, und mehr
  • 10-Km-Eier: Flunkifer, Absol, Sheinux, Koknodon, Schilterus, Riolu und mehr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter