PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Nächstes Update bringt Meltan, Sinnoh-Stein und mehr!

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.11.2018, 10:58 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Dataminer haben sich das nächste Update zu Pokémon Go angeschaut und haben einige Dinge herausgefunden, die vor der digitalen Pokémon-Tür stehen. Es wird unter anderem ein Sinnoh-Stein mit dem nächsten Update integriert, während Meltan und Melmetal integriert werden.

Ein neues Update zu Pokémon Go steht offensichtlich schon in den Startlöchern. Niantic veröffentlicht das Update mit der Version 0.127.1 für Android, das schon jetzt indirekt einsehbar ist. Dataminer haben sich die APK-Datei angeschaut und ein paar Details herausgefunden, die wir euch nachfolgend zusammengefasst haben. 

Pokémon Go Pokémon Go Abenteuer-Modus zählt Fortschritt im Hintergrund, so sieht er aus!

Neues Event, neue Pokémon und mehr!

Die ersten Hinweise beziehen sich auf das neue Pokémon Meltan und dessen Entwicklungsstufe Melmetal, die sich im Code befinden sollen. Die Entwicklung zu Melmetal kostet die Trainer ganze 400 Meltan-Bonbons. Die Pokémon werden aller Voraussicht nach pünktlich am 16. November 2018 freigeschaltet, passend zum Release von Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli. Aus den Daten lässt sich zudem die Pokédex-Nummer der beiden Pokémon entnehmen, die scheinbar Nummer 808 und Nummer 809 tragen.

''.V0808_FAMILY_MELTAN
.V0808_POKEMON_MELTAN
.V0809_POKEMON_MELMETAL''

Und nun wurde anhand der Daten auch nochmal die sogenannte Wunderbox bestätigt, die ählich wie Rauch Pokémon anlockt - allerdings nur Meltan. Wichtig ist hierbei, dass die Wunderbox nur einmal die Woche zur Verfügung steht. Sie kann zwischen Pokémon Go und Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli verschickt werden.

Und so richtig spannend wird es zudem mit dem sogenannten Sinnoh-Stein, mit denen einige Pokémon in Pokémon Go aus der Generation 1 bis 3 zu einem Pokémon aus Generation 4 entwickelt werden können. 

Pokémon Go Pokémon Go Niantic-CEO meint, Spiel soll eines Tages wie im ersten Trailer funktionieren

Zum erwähnten Event, das noch im November stattfinden soll, gibt es bisher noch keine genauen Infos. Ihr könnt allerdings bald eure Freunde via Facebook einladen, doch das Feature ist noch nicht final. Es wird also stetig an neuen Elementen gewerkelt. Am Ende steht natürlich die große Verbindung zwischen den beiden Games im Fokus, fortan könnt ihr Pokémon zwischen Pokémon Go und Pokémon Let's Go hin- und hertransferieren. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Das sind die stärksten Pokémon nach Werten Pokémon Go Pokémon Go - Sollten Radkilometer für das Brüten von Eiern zählen? Pokémon Go Pokémon Go - Die PokéStop-Klage ist offiziell: Alle Änderungen in der Übersicht Pokémon Go Pokémon Go - Ersteindruck: Erste Pokémon der 5. Generation geleakt Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Amazon Amazon - iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufen Saturn Saturn - Verkaufsstart: Das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist im Handel erhältlich
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele schon bald bekannt geben