PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Münchener raucht beim Arena-Kampf einen Joint und wird festgenommen

Von Dustin Martin - News vom 30.07.2016, 12:17 Uhr
Pokémon Go Screenshot

In München spielte sich eine skurrile Szene in der Fußgängerzone ab. Die Polizei wollte einen Mann mit Joint festnehmen, der in diesem Moment gerade eine Arena in Pokémon Go einnahm. „Oh Shit, darf ich das noch schnell fertig machen?“, fragte er – und zeigte sich anschließend vollkommen kooperativ.

Die so genannten Poké-Arenen sind eines der zentralen Punkte in Pokémon Go. Sie gehören eines der drei Teams und werden von dem Trainer beherrscht, der das stärkte Pokémon eingesetzt hat. Um sie einzunehmen, müssen wir mit unseren Pokémon gegen das aktuelle Team kämpfen – je nach Arena-Level kann das schon einige Zeit dauern.

Am Richard-Strauß-Brunnen in München war ein Mann gerade damit beschäftigt, eine solche Arena in Pokémon Go einzunehmen, als er von Polizisten angesprochen wurde. Sie sind wegen des Marihuana-Geruchs auf ihn aufmerksam geworden. Tatsächlich hatte er beim Spielen einen Joint in der Hand.

Ob er die Arena in Pokémon Go noch einnehmen konnte, ist unklar

Als sie ihn auf das Polizeipräsidium mitnehmen wollten, bat der Mann die Beamten um einen kurzen Moment, um die Poké-Arena für sich zu gewinnen. „Oh Shit, darf ich das noch schnell fertig machen?“, wird er im öffentlichen Bericht zitiert.

Anschließend begleitete er die Polizisten auf das Präsidium und zeigte sich rundum kooperativ. Nachdem die Anzeige erstattet wurde, konnte der 30-Jährige wieder gehen. Ungeklärt sei nichtdestotrotz, ob er es am Ende wirklich schaffte, die Arena in der kurzen Zeit noch für sein Team zu gewinnen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Regional exklusiv: Plaudagei, Pachirisu und Venuflibis fangen Pokémon Go Pokémon Go - Eier in Generation 4: So kriegt ihr Sheinux, Riolu und mehr! Pokémon Go Pokémon Go - Generation 4 ist da: Erste Pokémon spawnen! Pokémon Go Pokémon Go - Update zur Sinnoh-Region verwirrt Spieler, alle Pokémon verletzt Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick