PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Legendäre Pokémon erstmals in der freien Wildbahn gesichtet

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.04.2019, 10:53 Uhr
Pokémon Go Screenshot
© PlayNation Bildmontage

Ganz überraschend gibt es wohl nun die legendären Pokémon Tobutz, Selfe und Vesprit in „Pokémon Go“ - und das sogar in freier Wildbahn. Die legendären Pokémon aus der Sinnoh-Region finden damit final ihren Weg ins Spiel, doch Niantic hat sie bislang lediglich angeteasert.

Ganz offensichtlich erhält die Pokémon-Riege in Pokémon Go nun Nachwuchs. Niantic hat ein paar neue Pokémon angeteasert, die wohl schon bald ihren Weg ins Spiel finden werden. 

Pokémon Go Pokémon Go Neuer Community Day mit Shiny-Flemmli und mehr

Oder sind sie nicht viel mehr bereits im Spiel? Einige Spieler sind nämlich schon auf die neuen Pokémon gestoßen. So soll sich Tobutz seit kurzem im Spiel befinden. Das Pokémon wurde in Arlington, Virginia gefunden. 

Bei Tobutz (Azelf) handelt es sich um eines von drei Pokémon, das dem Seen-Trio angehört. Ebenfalls Teil des Trios sind Selfe (Uxie) und Vesprit (Mesprit). Sie stammen ursprünglich aus Pokémon Diamant und Perle. Die anderen beiden soll es ebenfalls bereits in der Wildnis geben, wie ein User via Reddit postet. Das Selfe wurde bereits in Asien entdeckt und gefangen. 

Das ist neu!

Und ja, ihr habt richtig gehört. Die Pokémon sind einfach so in der Wildnis aufgetaucht. Das ist also das erste Mal, dass legendäre Pokémon in der freien Wildbahn spawnen. Zuvor gab es diese nur nach entsprechenden Raid-Kämpfen oder als Belohnung für einen Feldforschungsdurchbruch. 

Pokémon Go Pokémon Go Neue Pokémon-Rotation nach Feldforschungsdurchbruch: Spieler sind unzufrieden

Wir wissen noch nicht, wann es mehr Informationen zu den legendären Pokémon aus der Sinnoh-Region geben wird, aber wir halten euch auf dem Laufenden, wenn sich etwas tut. 

Pokémon Go Legendäre Pokémon Sinnoh Region
© Niantic

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Freundschaftsfest und mehr: Drei Events für den November angekündigt Pokémon Go Pokémon Go - Ein langer Schatten: Findet und besiegt Oberboss Giovanni Pokémon Go Pokémon Go - Neuer AR-Live-Multiplayer geplant, wirft zwei Spieler in eine AR-Umgebung Pokémon Go Pokémon Go - Jetzt Bezahl-Ticket für Regigigas-Spezialforschung sichern Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Amazon Amazon - Die Countdown-Angebote zur Black-Friday-Woche sind gestartet! Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Dataminer entdeckt Battle-Royal-Modus für 200 Spieler
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Einige Gigadynamax-Pokémon gibt es nur über spezielle Umwege