PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Lässt Aktien von Nintendo steigen

Von Sascha Scheuß - News vom 08.07.2016 10:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Release von Pokémon GO hat nicht nur in diversen App-Stores große Auswirkungen. Auch an der Börse zeigt sich die neue App von einer sehr positiven Seite.

Während die erste richtige Pokémon-App in weiten Teilen der Welt veröffentlicht wurde und Millionen User mit Blick auf dem Smartphone durch Städte, Parks und Geschäfte laufen um ein Pokémon zu fangen, darf sich Nintendo auf eine positive Bewegung an der Börse freuen. 

Wie die Nachrichtenagentur Reuters bekannt gab, sind die Aktion des japanischen Entwicklers und Publishers um knapp 10% gestiegen – Höchstwert in den letzten zwei Monaten. In den iTunes-Charts belegt Nintendo in den Vereinigten Staaten den ersten Platz und auch andere Länder werden nachziehen, sobald die App dort freigegeben ist.

Wie ihr an Pokémon GO in Deutschland kommt, verraten wir euch für ANDROID und iOS.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter