PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Infos zur zweiten Generation

Von Sascha Scheuß - News vom 07.12.2016, 11:25 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Auf diese Nachricht haben alle Fans von Pokémon Go gewartet: Morgen, am 08. Dezember soll die zweite Generation der Pokémon für die App freigeschaltet werden. Das verrät ein Starbucks-Dokument.

UPDATE: Wie man auf der offiziellen Twitter-Seite bekannt gab, werden am 12. Dezember 2016 neue Informationen zur zweiten Generation bekannt gegeben. Der Starbucks-Deal ist ebenfalls offiziell, eine Kooperation für die USA wurde jüngst enthüllt. 

Pokémon Go Pokémon Go Diese Bonbons müsst ihr für Generation 2 sparen

Ursprüngliche Meldung:

Das wohl größte Update für Pokémon Go steht in den Startlöchern und könnte die Nutzerzahlen noch einmal in die Höhe schießen lassen. Wir berichteten bereits darüber, dass ein Starbucks-Mitarbeiter ein wenig über die App geplaudert hat und den 08. Dezember als Datum für die neue Generation angab. Dieses Gerücht wurde jetzt durch ein geleaktes Dokument bestätigt.

Pokémon Go Pokémon Go Release-Termin der zweiten Generation geleakt

Auf diesem Dokument ist zu sehen, dass das Update "neue Pokémon" enthält. Natürlich können hierbei auch die legendären Vögel oder Mewtu gemeint sein, doch wirklich Sinn würde das nicht machen. Vielmehr wartet man gespannt auf die zweite Generation, die knapp 100 neue Pokémon hinzufügen wird.

Wie realitisch ist das Dokument?

Darüber hinaus werden diverse Starbucks-Filialien zu PokéStops oder Arenen, falls diese noch keine sind. Dazu gibt es ab morgen den "Frapuccino", der extra für Spieler der App gemacht wurde.

Obwohl das Dokument sehr echt aussieht und genau in die bereits bekannten Gerüchte passt, handelt es sich hier nur um, richtig: ein Gerücht. Niantic hat sich zum Leak bisher noch nicht geäußert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Eier in Generation 4: So kriegt ihr Sheinux, Riolu und mehr! Pokémon Go Pokémon Go - Generation 4 ist da: Erste Pokémon spawnen! Pokémon Go Pokémon Go - Update zur Sinnoh-Region verwirrt Spieler, alle Pokémon verletzt Pokémon Go Pokémon Go - Meltan fangen: So geht's! Alles zur Spezialforschung und Wunderbox Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag