PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Herzlichen Glückwunsch Pikachu & Co.!

Von Franziska Behner - News vom 13.07.2017 08:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute feiert Pokémon Go seinen ersten Geburtstag in Deutschland und das muss gefeiert werden!

Heute vor genau einem Jahr war es auch für uns in Deutschland endlich soweit: Pokémon Go ließ die ersten Trainer auf die Jagd gehen und löste eine riesige Welle der Begeisterung aus.

Unzählige Kilometer sind wir gelaufen, haben Eier zu Fuß oder auf dem Fahrrad ausgebrütet, sind mit anderen Menschen zusammengestoßen, da der Blick am Smartphone klebte und haben hunderte Bälle auf virtuelle Monster geworfen, um den Pokédex zu füllen. Pokémon Go ist mehr als nur ein Handyspiel: Um gemeinsam eine Arena einzunehmen, versammeln sich die Spieler an bestimmten Orten, kämpfen gemeinsam und knüpfen Kontakte, sowie Freundschaften. Sogar eine Art Pokémon-Tinder existiert, bei dem man sein Lieblingspokémon und den Trainerrang präsentiert, um so ein passendes Match zu finden. 

Pokémon GoPokémon Go: Aus Spaß wird Ernst – Der Einfluss der Taschenmonster

Auch wenn sich die Spielerzahl seit dem letzten Jahr immer mal wieder verringert hat, verfügt das Spiel aus dem Hause Niantic noch immer über eine große Fanbase und kann sich vieler aktiver Spieler erfreuen. Zum ersten Geburtstag des Smartphone-Games gab es bereits Specials.

Spieler, die echtes Geld in Pokémon Go investieren wollen (oder das Ingame-Geld über Arenen verdient haben), haben die Möglichkeit eine Jubiläumsbox zu ergattern, die verschiedene Items zur Jagd beeinhaltet. Außerdem ist noch bis zum 24. Juli 2017 das limitierte Geburtstagspikachu erhältlich, das die Mütze von Ash auf dem Kopf trägt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter