PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Freunde, Tauschen und Geschenke jetzt für alle verfügbar

Von Wladislav Sidorov - News vom 23.06.2018 11:33 Uhr

Niantic hat sämtliche sozialen Komponenten freigeschaltet. Ab sofort können alle Spieler Freunde hinzufügen und Geschenke verfügen. Ab dem zehnten Level wird auch der Tausch ermöglicht.

Langsam aber sicher erscheinen all die Features, die sich Spieler schon vor zwei Jahren in Pokémon Go wünschten: Ab sofort sind auch das Hinzufügen von Freunden, der Tausch von Pokémon und das Versenden von Geschenken möglich.

Anfangs waren die drei Features lediglich für Spieler möglich, die das Maximallevel 40 erreicht haben. Später wurde die Mindestvoraussetzung auf 35 und anschließend auf 30 gesenkt. Das hohe Interesse der Spieler sorgte allerdings für erhebliche Serverprobleme, die immer noch anhalten.

Pokémon GoPokémon Go: Monatlicher Community Day bringt besondere Pokémon und Boni

Kinder müssen draußen bleiben

In der Nacht von gestern auf heute wurden die neuen sozialen Features für alle Spieler freigeschaltet. Das Freundes- und Geschenkesystem ist schon mit dem ersten Level möglich, das Tauschen von Pokémon allerdings erst ab dem zehnten Level. Dieses sollte aber relativ schnell erreicht werden können.

Die Geschenke, die ihr an Freunde verschickt oder von ihnen bekommt, können übrigens 7-Kilometer-Eier enthalten, aus denen Alola-Pokémon schlüpfen.

Spielern, die bei der Registrierung ein Alter von unter 13 Jahren angaben, werden die Features aber vollständig verwehrt. Entwickler Niantic möchte damit wohl missbräuchliches Verhalten vorbeugen.

Seit Ende März existieren in Pokémon Go zudem Quests:

Pokémon GoPokémon Go: Quest-System eingeführt: Tipps, Tricks und alle Infos!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter