PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Dritte Generation soll in Kürze folgen

Von Patrik Hasberg - News vom 13.10.2017, 09:56 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Laut Niantic-Chef John Hanke sollen die Monster der dritten Generation bereits in Kürze für alle Pokémon Go-Spieler verfügbar sein. Unklar ist bislang, wann es genau so weit so wird. Außerdem soll 2018 unter anderem ein neuer Battle-Modus folgen.

Hinweise haben Data Miner im Quellcode des Mobile-Titels Pokémon Go bezüglich des Erscheinens der dritten Generation bereits gefunden, unklar ist bislang dennoch, wann die neuen Pokémon für alle Hobby-Trainer freigeschaltet werden. 

Pokémon Go Pokémon Go Data Miner finden im Quellcode Pokémon der 3. Generation

Dritte Generation soll in Kürze folgen

Jetzt gibt es weitere Infos von Niantic-Chef John Hanke, der in einem aktuellen Interview mit der Business Weekly in Taiwan über die Zukunft von Pokémon Go gesprochen hat. "Es gibt noch jede Menge Monster, die in Pokémon Go bislang nicht erhältlich sind. Die nächste Geheimwaffe ist der Launch der dritten Generation", so Hanke. Er hoffe, dass diese in Kürze für alle Spieler zur Verfügung stehen wird und denn Pool an Pokémon damit um 135 Namen erhöht.

Auch im Rahmen des bald startenden Halloween-Events sollen laut des Entwicklers neue Pokémon hinzugefügt werden. Ob es sich dabei aber wirklich um die dritte Generation handelt, ist bislang noch unklar.

Weiterhin sprach der Ninantic-Chef darüber, dass es 2018 einen neuen Battle-Modus für Pokémon Go geben wird. Was wirklich dahinter steckt, ließ er zwar offen, es könnte sich dabei aber tatsächlich um PvP-Kämpfe handeln, die Spieler schon seit der Veröffentlichung von Pokémon Go fordern. "Wir arbeiten an der Entwicklung eines neuen Battle-Modus. Das ist für uns sehr interessant. Wir versuchen den Modus für 2018 umzusetzen."

Weitere Details gibt es dazu bisher nicht, weshalb wir uns wohl oder übel noch ein wenig in Geduld üben müssen.

Pokémon Go Pokémon Go Netzwerkprobleme auch mit neuem Update

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Ab heute: Lugia und Ho-Oh im Raid-Wochenende, sogar Shiny-Pokémon spawnen Pokémon Go Pokémon Go - Trainer-Kämpfe ab sofort für alle Spieler verfügbar, doch es gibt ein Mindestlevel Pokémon Go Pokémon Go - Wunderbox wird angepasst, Meltan schneller zu Melmetal entwickeln Pokémon Go Pokémon Go - Es weihnachtet sehr mit Botogel, schon jetzt bestätigt Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Saturn Saturn - Nur heute: PS4 1TB mit Spider-Man für nur 229 Euro! YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember