PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - DDoS-Attacke auf Server soll für Downtime verantwortlich sein

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.07.2016, 17:51 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Seit Stunden sind die Server von Pokémon Go auf der ganzen Welt nicht erreichbar. Nun zeigt sich eine Gruppe verantwortlich für die Offline-Zeit. Sie sollen eine DDoS-Attacke auf Niantics Serverzentrum gestartet haben.

Spieler berichten, dass Pokémon Go langsam aber sicher wieder funktioniert. Die Server sind allerdings noch nicht hundertprozentig funktionstüchtig, alles soll sehr sehr langsam sein. Im Laufe des Abends sollte sich aber alles wieder normalisieren.

Ursprüngliche News, 16. Juli 2016, 17:51 Uhr

Seit Stunden sind die Server von Pokémon Go offline. Wer die Smartphone-App zocken möchte, hat derzeit keinen Zugriff auf die Internet-Funktionen. Eine Verbindung kann wegen der Server-Downtime nicht hergestellt werden.

Als wahrscheinlichste Ursache für die Server-Downtime gilt der Release des Spiels in 26 neuen Ländern. Nun zeigt sich ein Kollektiv verantwortlich für die Serverfehler - sie sollen das Rechenzentrum von Pokémon Go Entwickler Niantic mit einer DDoS-Attacke in die Knie gezwungen haben.

Es soll sich dabei "um einen Test" gehandelt haben, eine größere Aktion sei schon geplant. Es ist unklar, ob die DDoS-Gruppe tatsächlich hinter der Tatsache steht, dass die Pokémon Go Server offline sind. Niantic hat bereits bekannt gegeben, dass sie an den Problemen arbeiten.

Wer sich die Zeit ein wenig vertreiben möchte, kann sich in der Zeit unsere Tipps & Tricks zu Pokémon Go durchlesen:

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Eier in Generation 4: So kriegt ihr Sheinux, Riolu und mehr! Pokémon Go Pokémon Go - Generation 4 ist da: Erste Pokémon spawnen! Pokémon Go Pokémon Go - Update zur Sinnoh-Region verwirrt Spieler, alle Pokémon verletzt Pokémon Go Pokémon Go - Meltan fangen: So geht's! Alles zur Spezialforschung und Wunderbox Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video