PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Darum gibt es das Spiel noch nicht in Japan

Von Sascha Scheuß - News vom 18.07.2016 13:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Hype um Pokémon Go nimmt nicht ab, doch wieso gibt es die App noch nicht in Japan? Immerhin sind dort die Pokémon enstanden und Publisher und Entwickler Nintendo wohnhaft.

Wir befinden uns im Jahre 2016. Die ganze Welt ist von den Pokémon besetzt… Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Japanern bevölkertes Land hört nicht auf, den digitalen Wesen Widerstand zu leisten. Nun ja, sie werden auch ein wenig dazu gezwungen, denn die erfolgreiche App Pokémon Go gibt es noch nicht in Japan.

Doch woran liegt das? Wir berichteten bereits über einen Pokémon Go-Klon aus China, der dort so nur erfolgreich ist, weil auch die Chinesen noch keinen Zugriff auf die App haben. Doch was ist jetzt mit Japan? Laut dem Entwickler-Chef von Niantic, John Hake, sind die Server schuld an der Sache.

Es wären einfach zu viele Leute, welche die Server belasten würden, die so einen Ansturm derzeit nicht aushalten. Bereits jetzt gibt es immer wieder Serverprobleme, obwohl die App "nur" in Europa released wurde. Eigentlich sollten die Server für Japan laut der Website für "Juli 2016" stehen. Nun steht dort nur noch "2016". 

Na, das kann ja was werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter