PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Crossover mit One Piece angekündigt: Fangt das Strohhut-Pikachu!

Von Heiner Gumprecht - News vom 16.07.2019, 12:55 Uhr
Pokémon Go Screenshot
© Niantic

Wenn ihr sowohl Pokémon als auch One Piece mögt, haben wir gute Neuigkeiten für euch. Schon bald könnt ihr in „Pokémon Go“ ein Pikachu mit dem berühmten Strohhut von Monkey D. Ruffy finden.

Die Strohhutbande des berüchtigten Anime-Piraten Monkey D. Ruffy erhält demnächst Verstärkung. Vom 22. bis zum 27. Juli wird es euch in Pokémon Go weltweit möglich sein, ein besonderes Pikachu zu finden und zu fangen, welches den berühmten Strohhut von Ruffy trägt. Das kostümierte Pokémon gehört zu einer Kampagne zum Wiederaufbau des Ortes Kumamoto, der 2016 von einem verheerenden Erdbeben getroffen wurde.

One Piece One Piece Fans lieben den Auftakt der Wa No Kuni Arc

One Piece und Pokémon

Der Mangaka von One Piece, Eiichirō Oda, ist einer der größten Unterstützer des Wiederaufbaus von Kumamoto und spendet der Stadt mehrere One-Piece-Statuen, die in der ganzen Präfektur aufgestellt werden. Diese Statuen sind zusätzlich spezielle Pokéstops, um die herum Spieler die Möglichkeit haben, zusammengehörige Comicstrips zu finden, die eine kleine Geschichte erzählen.

Das Event zum Wiederaufbau von Kumamoto kreuzt sich mit mehreren Meilensteinen. Zum einen feiert „Pokémon Go“ sein dreijähriges Bestehen, während One Piece bereits 22 wird. In diesem Sinne wird es Spielern weltweit ebenfalls möglich sein, den Strohhut von Ruffy als Accessoire für ihren Avatar zu finden.

Pokémon Go Pokémon Go Ein erster Blick auf die Shadow-Pokémon, neues Bewertungssystem und Trainerkampf-Änderungen

Team Go Rocket und Shadow-Pokémon

Zuletzt befand sich „Pokémon Go“ für seine Neuerungen im Gespräch, die schon bald Teil des Augmented-Reality-Spiels werden sollen. Zum einen ist es euch demnächst möglich, gegen Team Rocket, beziehungsweise gegen Team Go Rocket anzutreten. Zum anderen wird es spezielle Shadow-Pokémon geben, die zwar schwer aufzuleveln sind, doch bringt ihr diese in ihre alte Form zurück, erhalten sie einen großen Stat-Boost, eine neue Attacke und weitere permanente Verbesserungen.

Pokémon Go
© Niantic

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Polizei stellt Autofahrer, der mit acht Smartphones gleichzeitig Pokémon fängt Pokémon Go Pokémon Go - Update 0.151.0 fügt 20 neue Crypto-Pokémon hinzu Pokémon Go Pokémon Go - Neuer Community Day mit Chelast: Shiny-Chelterrar mit Spezial-Attacke möglich Pokémon Go Pokémon Go - Superschurke Giovanni erstmals im Spiel gesichtet Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de