PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Brücke in Düsseldorf wird gesperrt, damit Spieler ungestört zocken können

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.07.2016 19:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

An der Düsseldorfer Kö wird die Girardet-Brücke für Autofahrer gesperrt. Grund dafür sind die vielen Spieler von Pokémon Go, die die Brücke nahezu durchgehend belagern – außerdem will man Dixi-Klos und Sonderfahrten durch die Stadt anbieten.

Die große Anzahl an Spielern von Pokémon Go sorgte an der Düsseldorfer Kö seit Release für Probleme. Nun hat Oberbürgermeister Thomas Geisel angekündigt, dass man die besonders stark belagerte Girardet-Brücke zeitweise für den Autoverkehr absperren werden.

Durch diesen Schritt verspricht sich die Stadtverwaltung die Brücke zu entlasten und die Stimmung zu verbessern. Viele Autofahrer kamen aufgrund der vielen Spieler kaum noch über die Brücke und mussten ohnehin schon einen Umweg nehmen. Seit Mittwoch hat das Amt für Verkehrsmanagement Absperrgitter bereitgestellt, die Autofahrer in andere Richtungen leiten sollen.

Brücke nur für Pokémon Go Spieler

Das Ordnungsamt wird stündlich die Lage an der Brücke überprüfen und je nach Menge an Pokémon Go Spielern entscheiden, ob die Brücke für den Autoverkehr gesperrt wird oder nicht. Die Popularität der Brücke ist schnell erklärt: An beiden Enden befinden sich insgesamt vier PokéStops, die fast durchgehend mit Lockmodulen besetzt sind. Egal, wo man sich auf der Brücke befindet, man erreicht stets alle PokéStops.

Die Stadt Düsseldorf hat zudem angekündigt, einige Dixi-Klos für die Spieler aufzustellen. Außerdem sollen mehr Mülleimer platziert werden, um die gestiegene Menge an Menschen kompensieren zu können.

Sonderfahrt durch Düsseldorf

Die Rheinbahn, der in Düsseldorf tätige öffentliche Nahverkehrsmittel-Betreiber, will zusätzlich Sonderfahrten durch die NRW-Landeshauptstadt starten. Eine im Pokémon-Design gehaltene Oldiebahn soll dem Beispiel von Augsburg und München folgen und eine zuvor festgelegte, möglichst lukrative Strecke abfahren. 

Ein Termin sowie Ticketpreis steht für die Aktion noch nicht fest. Derzeit überprüft die Rheinbahn noch, welche Strecke besonders geeignet ist für die Aktion – bei der Entscheidung rücken die Anzahl an PokéStops sowie durch Pokémon dicht besiedelte Gebiete in den Fokus.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG iOS, Android
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter