PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Das beste Shiny-Pokémon aller Zeiten angekündigt, Shiny-Rayquaza!

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.07.2019, 10:36 Uhr
Pokémon Go Screenshot
© Niantic / PlayCentral-Bildmontage

Falls ihr schon immer ein Shiny-Rayquaza fangen wolltet, dann solltet ihr euch die nächsten Tage ganz dick in eurem Kalender mit eurer Wunschfarbe markieren. Niantic hat bestätigt, dass das heißbegehrte, schillernde Rayquaza in Kürze in den Raid-Arenen auftaucht. 

Niantic und The Pokémon Company haben in der Nacht einen Teaser-Trailer zu Pokémon Go veröffentlicht, der selbst dem letzten Pokémon-Trainer die Socken auszieht. Rayquaza feiert ein gigantisches Comeback. 

Das Besondere daran ist nämlich, dass Rayquaza in der Shiny-Form auf die Augmented-Reality-Welt losgelassen wird und ihr es mit etwas Glück fangen könnt. Ihr könnt das Shiny-Antlitz aber erst einmal im nachfolgenden Teaser bestaunen: 

Shiny-Rayquaza im Raid

Als wäre die Rückkehr von Rayquaza nicht bereits eine schöne Überraschung genug, gibt es sogar noch ein schillerndes Rayquaza obendrauf. Tatsächlich entpuppte sich das Legendäre Pokémon im Laufe der Zeit als sehr beliebt bei den Pokémon-Fans. Die schillernde Version dürfte demnach heiß begehrt sein, wie wir unter anderem dem Twitter-Thread der Ankündigung entnehmen können. 

Aber wann erscheint Shiny-Rayquaza im Raid? Allzu lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden. Bereits morgen am 31. Juli 2019 um 22 Uhr deutscher Zeit geht es los. Dann habt ihr ein paar Tage Zeit, genauer gesagt bis zum 02. September 2019 (22 Uhr), um an den Raid-Kämpfen der Stufe 5 teilzunehmen. 

Pokémon Go Pokémon Go Nächster Community-Day angekündigt: Fangt euch ein Trasla!

Und wenn ihr euch jetzt fragt, welche Pokémon ihr gegen Rayquaza einsetzen sollt, dann gibt es noch ein paar Tipps mit auf den Weg.

Am besten wählt ihr Pokémon vom Typ Eis, Drache, Fee oder Gestein. Da es sich um einen Drachen- und Flug-Typ handelt, wären das seine Schwächen. Demnach eignen sich als Konter folgende Pokémon:

  • Mewtu: Psychoklinge und Eisstrahl
  • Mamutel: Pulverschnee und Lawine
  • Rossana: Eisesodem und Lawine
  • Arktos: Eisesodem und Eisstrahl
  • Austos: Eisesodem und Lawine
  • Walraisa: Eisesodem und Blizzard
  • Dragoran: Drachenrute und Wutanfall
  • Rayquaza: Drachenrute und Wutanfall

Es liegt also nahe, ein Rayquaza als Konter einzusetzen, wenn ihr bereits über eines verfügt oder an den Tagen eines fangt, um weitere zu besiegen. Mit etwas Glück begegnet euch nach dem erfolgreichen Kampf ein Shiny-Rayquaza.Wir wünschen schon mal viel Erfolg bei der Suche! 

Shiny-Rayquaza
© Niantic / PlayCentral-Bildmontage

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Regigigas erscheint im EX-Raid und mit kostenpflichtigem Ticket als Forschungsbelohnung Pokémon Go Pokémon Go - Wanderer-Programm ermöglicht Anfragen von neuen PokéStops und Arenen Pokémon Go Pokémon Go - Neuer Community Day mit Knacklion bringt spezielle Libelldra-Attacke Pokémon Go Pokémon Go - Jetzt Shiny-Myrapla fangen und entwickeln: Schillerndes Giflor und Blubella Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer PlayStation Store PlayStation Store - Halloween Sale 2019 gestartet - Bis zu 86 Prozent auf PlayStation 4-Spiele Red Dead Online Red Dead Online - Neue legendäre Kopfgeldjagd, Belohnungen, Rabatte und mehr
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Wann erscheint unser Test?