PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Arena-Kampf endet in Körperverletzung

Von Wladislav Sidorov - News vom 23.06.2018, 16:41 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Ein Streit zwischen zwei Pokémon Go-Spielern ist eskaliert. Die Provokation endete in einer Körperverletzung, das Opfer musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Eigentlich finde die Kämpfe in Pokémon Go rein virtuell statt, doch jetzt verlagerte sich die Schlacht in das reale Leben. Ein Streit zwischen zwei Spielern endete in einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

Am Freitagabend gegen 18:50 trafen sich zwei Männer, 42 und 51 Jahre alt, gleichzeitig an einer Arena in Ludwigshafen. Allerdings gehörten die beiden Spieler unterschiedlichen Team-Gruppen an.

Pokémon Go Pokémon Go Spieler fahren um eine Bankfiliale und lösen Polizei-Einsatz aus

Körperverletzung, Mord und Autounfall

Der Kampf um die Herrschaft über die Arena sorgte für einen Streit, der dazu führte, dass sich die Spieler gegenseitig provozierten. Zum Höhepunkt der Auseinandersetzung sorgte der 42-Jährige: Er stieß seinen Streitpartner von hinten um, der erlitt eine Körperverletzung und musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Unklar ist, welche Strafe er bekommen wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass Pokémon Go zu schockierenden Nachrichten führt. In Großbritannien wurde ein Spieler ermordet, der Grund soll das Spiel gewesen sein. In Japan überfuhr ein Spieler mit seinem Auto zwei Frauen, weil er sich während der Fahrt auf Pokémon Go konzentrierte.

Freunde werden sie alle nicht mehr:

Pokémon Go Pokémon Go Freunde, Tauschen und Geschenke jetzt für alle verfügbar

Pokémon Go Arena Kampf

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Deoxys in der Verteidigungsform schon bald im EX-Raid, diese Konter braucht ihr! Pokémon Go Pokémon Go - Niantic testet die legendäre Mittagspause Pokémon Go Pokémon Go - Raid-Wochenende mit Rayquaza bestätigt: Diese Konter müsst ihr einsetzen Pokémon Go Pokémon Go - Kampf-Pokémon-Event mit Shiny-Menki und Shiny-Machollo gestartet Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Google Google - Projekt Stadia angekündigt: System ermöglicht Spielen auf unzähligen Plattformen via Stream The Culling The Culling - Entwickler müssen die Reißleine ziehen: Server werden in Kürze abgeschaltet
News zu Google

LESE JETZTGoogle - Das ist der Stadia-Controller für die Gaming-Plattform