PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Gen 8-Trailer erscheint angeblich nächste Woche

Von Patrik Hasberg - News vom 24.02.2019, 12:52 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© Nintendo / The Pokémon Company

Angeblich erscheint in der kommenden Woche ein erster Gen 8-Trailer zu Pokémon für Nintendo Switch. Dies behauptet ein bekannter, chinesischer Leaker, der mit seinen Behauptungen in der Vergangenheit des Öfteren richtig lag.

Bislang gibt es fast ausschließlich zahlreiche Gerüchte zu Pokémon für Nintendo Switch. Doch allem Anschein nach erhält der wohl wichtigste Titel 2019 für die Nintendo-Konsole in der kommenden Woche einen ersten Gen 8-Trailer.

Diese Information stammt von dem bekannten, chinesischen Leaker "Riddler", der in der Vergangenheit unter anderem mit seinen Behauptungen bei Pokémon Sonne und Mond sowie Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond des Öfteren richtig lag. Riddler soll den Trailer bereits gesehen haben und davon ziemlich beeindruckt worden sein.

Völlig neuer Style?

Das Spiel soll einen völlig neuen Style haben, interessant und frisch ausschauen und tatsächlich das Spiel sein, auf das viele Pokémon-Fans seit langer Zeit warten. Vor einiger Zeit teilte ein anderer Branchen-Insider mit, dass für Pokémon für Nintendo Switch auf einer Stufe mit Nintendos The Legend of Zelda: Breath of the Wild stehen wird. Dieser Kommentar deckt sich also mit dem von Riddler, das Switch-Spieler in diesem Jahr auf ein ganz großes Pokémon-Spiel hoffen dürfen.

Nun stellt sich allerdings die Frage, wie Riddler den Trailer bereits sehen konnte? Eine Antwort darauf gibt es wohl nicht, doch möglicherweise bekommen wir das Video ebenfalls in wenigen Tagen zu sehen und können dann entsprechend unsere eigene Meinung zu dem kommenden Switch-Titel bilden.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Ankündigung und Release: Wann ist es am wahrscheinlichsten?

Außerdem ist die Frage interessant, was genau den Leaker in dem Trailer so beeindruckt hat? War es der gesamte Style des Games oder möglicherweise die beeindruckende Grafikkulisse auf der Hybrid-Konsole? Vielleicht werden die Entwickler bei dem neusten Ableger aber auch viele Dinge völlig anders machen als es Fans erwarten? 

Es wurde schon länger spekuliert, dass die Ankündigung im Februar oder Mai 2019 stattfinden wird, während der Release angeblich für November 2019 geplant sei.

Wichtig: Bislang handelt es sich dabei um reine Spekulationen, die nicht der Wahrheit entsprechen müssen. Ein offizielles Statement seitens Nintendo gibt es bislang nicht. Pokémon-Fans müssen sich also wohl oder übel noch ein wenig in Geduld üben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Geister-Trainer Nio spukt sich in die Herzen der Fans Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Neue Szenen und Eindrücke im aktuellen japanischen Trailer Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Eine Hochzeitstorte hält den Rekord für das größte Pokémon Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Arenen unterscheiden sich je nach Edition - Neue Pokémon-Liga vorgestellt Amazon Amazon - Prime Day 2019: Angebote haben offiziell begonnen! PlayStation Plus PlayStation Plus - Rewards im Monat Juli 2019 bieten Rabatte für McFIT, Tough Mudder und weitere Shops
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote am Montag