PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR

PlayStation VR: Wie gut ist Virtual Reality wirklich?

Von Julia Rother - News vom 23.10.2016 18:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie gut ist PlayStation VR wirklich? Dieser Frage gehen wir in der heutigen Folge von Talking Games nach und stellen euch dabei nicht nur das Virtual Reality-Headset vor, sondern legen auch gleich selbst Hand an und probieren verschiedene Spiele aus. Ob wir überzeugt sind oder noch Verbesserungsbedarf sehen, erfahrt ihr in unserem heutigen Dreiteiler.

Es ist Sonntag und damit Zeit für eine weitere Folge Talking Games hier bei PlayNation TV. Heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch geplant und widmen uns dem allseits beliebten Thema der virtuellen Realität. Wir stellen euch dabei nicht nur PlayStation VR vor, sondern werden auch selbst aktiv und stellen unser Können unter Beweis.

Virtual Reality – Gaming auf anderem Niveau?

Regelmäßig tauchen wir in Spielen in die verschiedenen Gaming-Welten ein, besuchen fremde Kontinente und längst vergessene Zeiten, leiden und fiebern mit den Charakteren mit und werden eins mit ihnen. Die Technik der Virtual Reality macht dies noch viel leichter, denn dank ihr fühlen wir uns nun wirklich, als wären wir Teil des Spiels. Die wenigsten von uns, dürften allerdings bisher die Möglichkeit gehabt haben, eine der verschiedenen Virtual Reality-Brillen auszuprobieren und wissen höchstens in der Theorie, was die dahinter steckende Technik zu bewirken vermag. Damit ist jetzt Schluss: In der aktuellen Folge von Talking Games zeigen wir euch, was PlayStation VR so alles kann.

Nachdem wir die Hardware entpackt, vorgestellt und schließlich tatsächlich funktionstüchtig angeschlossen haben, nehmen wir uns gleich einige Spiele vor und gehen dabei auf Verbrechersuche, werden von einem glibbrigen Riesenmonster gejagt und versuchen dann unser Können in einem Autorennen unter Beweis zu stellen. Ob wir gewinnen oder uns geschlagen geben müssen, seht ihr in unserem zweiten Video.

Alle guten Dinge sind drei: Im letzten Teil der heutigen Ausgabe werden wir zu Batman und sagen euch, was wir bisher von PlayStation VR halten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter