PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR

PlayStation VR: Könnte auch für PC erscheinen

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.03.2016 12:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf dem PC könnten Spieler weitaus mehr Möglichkeiten in der Virtual Reality erhalten als bislang gedacht. Sony würde die PlayStation VR nämlich auch gerne für den heimischen Rechner veröffentlichen.

Offiziell sind HTC Vive und Oculus Rift keine Konkurrenz, doch das könnte sich schon bald ändern. Sony überlegt aktuell, ob man die PlayStation VR nicht auch auf dem PC veröffentlichen möchte.

Entsprechende Pläne gehen aus einem Interview mit der Börsenzeitschrift Nikkei hervor, die zuletzt die Einstellung der Wii U zum Jahresende verkündete. Sony konzentriere sich allerdings zuerst auf den Launch der PS4-Version.

Masayasu Ito, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment, sehe in einer Umsetzung für PC auf jeden Fall Potenzial, wie er erklärte. 

Da die PlayStation 4 über zahlreiche ähnliche Komponenten wie ein PC verfügt, besteht die Möglichkeit durchaus. Momentan fokussieren wir uns auf die Spiele und sind nicht bereit, irgendwelche Ankündigungen zu tätigen, aber ich würde sagen, dass es eine Expandierung in andere Bereiche geben wird. 

Die PlayStation VR würde sich auf dem PC als Budget-Variante etablieren müssen, technisch liegt man nämlich weit hinter HTC Vive und Oculus Rift zurück. Mit einem Preis von nur 400 Dollar ist man allerdings auch nur halb so teuer – und somit deutlich geeigneter für den Standardverbraucher.

Bereits seit einiger Zeit lässt sich die PlayStation VR vorbestellen. Klickt hier, um direkt zum Angebot zu gelangen. Die PS VR ist nur begrenzt verfügbar, also schlagt schnell zu!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter