PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PlayStation Plus: Verschollenes Bonus-Spiel jetzt auch in Europa verfügbar!

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.01.2018 12:51 Uhr

Ein in Europa verschollen gegangenes Bonus-Spiel ist nun bei PS Plus erhältlich. PSN-Betreiber Sony hat nachgebessert und den PS4-Titel hinzugefügt. Interessierte Spieler können das Gratis-Game jetzt herunterladen.

Aus bislang noch unbekannten Gründen ging ein Spiel bei PS Plus hierzulande verschollen. Während man in Nordamerika ein zusätzliches gratis PS4-Game herunterladen konnte, sah man in Europa ersatzlos in die Röhre.

Nun hat Sony nachgebessert und das verlorene Spiel für die PlayStation 4 zur Verfügung gestellt. Ein entsprechender Fehler im PlayStation Network wurde behoben.

Psycho-Pass jetzt auch in Europa

Wir berichteten bereits, dass ein PS Plus Spiel von Sony entfernt wurde. Hierbei handelt es sich um das Visual Novel „Psycho-Pass: Mandatory Happiness“, das eigentlich für PS Vita und PS4 erhältlich ist.

In Europa stand allerdings nur der Download für die PlayStation Vita zur Verfügung. Auch das zuvor angekündigte Cross-Buy zwischen beiden Plattformen wurde nicht aktiviert.

PlayStation PlusPlayStation Plus: 15 Monate Mitgliedschaft zum Preis von 12 Monaten

Vollständige PS Plus Spiele im Januar

Ärgerlich war zudem, dass Spieler zunächst keinerlei Ersatz für das verlorene PS4-Spiel bekamen. Immerhin gibt es für die nächste Zeit einige Gratis-Extras für Plus-Abonnenten.

Da das Missverständnis nun behoben ist, sieht die Auswahl an Plus-Spielen im Januar folgendermaßen aus:

  • Batman: The Telltale Series (PS4)
  • Deus Ex: Mankind Divided (PS4)
  • StarBlood Arena (PS Plus-Bonus PS VR benötigt)
  • That's You! (PS Plus-Bonus – PlayLink)
  • Psycho-Pass: Mandatory Happiness (PS Vita und PS4)
  • Uncanny Valley (PS Vita und PS4)
  • Sacred 3 (PS3)
  • The Book of Unwritten Tales 2 (PS3)

Das ist PlayStation Plus

PlayStation Plus ist der Premium-Service auf PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita. Für einen monatlichen oder jährlichen Geldbetrag sichert ihr euch den Online-Multiplayer und nette Extras.

Dazu gehören jeden Monat auch Gratis-Spiele und ordentliche Zusatz-Rabatte im PlayStation Store. Außerdem seid ihr in der Lage, eure Spielstände in der Cloud zu speichern.

PlayStation PlusPlayStation Plus: Gratis PS Plus Games für 2018 im News-Ticker

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter