PLAYNATION NEWS PlayStation Plus

PlayStation Plus - Spiele für Oktober möglicherweise bereits geleakt!

Von Patrik Hasberg - News vom 24.09.2018, 14:50 Uhr
PlayStation Plus Screenshot

Durch einen vermeintlichen Leak sind nun möglicherweise die kommenden PlayStation Plus-Games für Oktober 2018 bekannt geworden.

Update: Nun hat ein russischer Twitter-Nutzer ein Bild gepostet, dass die Sniper Elite 3: Ultimate Edition als eines der PS Plus-Spiele für Oktober 2018 zeigt. Eine offizielle Bestätigung ist das natürlich noch lange nicht. Es kann sich genauso gut um einen Fake handeln.

Originalmeldung: Normalerweise teilt uns Sony gegen Ende des jeweiligen Monats mit, welche kostenlosen PlayStation Plus-Titel anstehen. Nun soll ein angeblicher Leak die Liste der PS Plus-Spiele für Oktober 2018 bereits verraten haben.

Der Reddit-User Aecesaje ist laut eigener Aussage in der schmalen Leiste innerhalb des PlayStation Stores auf die beiden Cover von Diablo 3: Eternal Collection und Nioh gestoßen. Anklicken ließen sich die beiden Cover angeblich nicht. Diese beiden Spiele haben in der linken unteren Ecke ein kleines gelbes Rechteck, das an die Farben des kostenpflichtigen Dienstes von Sony erinnert. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Fehler und Sony hat die neuen Spiele für PS Plus nun unabsichtlich verraten.

Allerdings solltet ihr diesen Leak mit großer Vorsicht genießen. Genauso gut könnte es möglich sein, dass sich der Reddit-Nutzer damit lediglich einen Scherz erlaubt hat. Schließlich lässt sich ein solcher Screenshot in einem Bildbearbeitungsprogramm in nur wenigen Sekunden umsetzen. Wohl oder übel müssen wir aber bis Endes des Septembers warten, ehe wir wirkliche Gewissheit haben, welche Spiele uns erwarten.

Wir werden euch in jedem Fall hier auf PlayNation.de weiterhin auf dem Laufenden halten.

Werdet jetzt Mitglied bei PS Plus!

PS Plus im September:

Diese Spiele sind bei PS Plus im September 2018 verfügbar:

Eine ganze Liste mit dem gesamten Lineup des Jahres findest du hier:

PS4 & Xbox PS4 & Xbox September 2018: Die neuen Spiele bei PS Plus und Games with Gold

Alle Details zum PS Plus-Angebot

Wer auf der PlayStation 4 wirklich alles erleben möchte, ist zu einer Mitgliedschaft bei PS Plus gezwungen. Viele Dienste stehen nur mit einem laufenden Abonnement zur Verfügung. PlayStation Plus kostet knapp 60 Euro im Jahr. Hier ist unsere Kurzbeschreibung:

Wer Mitglied bei PlayStation Plus ist, darf sich über einige tolle Vorteile freuen, die vor allem euer Multiplayer-Erlebnis betreffen. Der Zugang zu allen Online-Games ist nämlich nur mit einer laufenden Mitgliedschaft möglich, ohne könnt ihr euch nicht auf offiziellen Servern mit euren Freunden und Gegnern messen.

Zusätzlich dürft ihr euch über einen Cloud-Speicher freuen, der unter anderem eure Spielstände jederzeit absichert und vor Verlust schützt. Des Weiteren gibt es im PlayStation Store exklusive Angebote für alle Mitglieder und obendrein die bereits erwähnten Gratis-Spiele. Aber Achtung: Die kostenlosen Spiele gibt es bald nur noch für PS4, nicht für PS3 und PS Vita.

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Plus

PlayStation Plus PlayStation Plus - Gratis PS Plus Games für 2018 im News-Ticker PlayStation Plus PlayStation Plus - November-Spiele geleakt: Offizielle Website zeigt kostenlose PS4-Games PlayStation Plus PlayStation Plus - Die neuen Oktober-Games sind da! PlayStation Plus PlayStation Plus - Alle PS4-Spiele für Oktober 2018 bekanntgegeben! PlayStation Plus PlayStation Plus - PS4-Spiele im August 2018 PlayStation Plus PlayStation Plus - Geburtstags-Theme mit PS Plus kostenlos Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video