PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PlayStation Plus - Januar-Spiele kommen wohl später als geplant

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.01.2019, 20:37 Uhr
PlayStation Plus Screenshot

Die neuen kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus werden in diesem Monat später als geplant erscheinen. Das geht aus einer E-Mail hervor, die Abonnenten hierzulande erhalten. In den USA sind sämtliche Games bereits zur Verfügung gestellt worden.

Als Abonnent von PlayStation Plus darf man sich jeden Monat über zahlreiche kostenlose Spiele freuen. Auch im Januar 2019 wird es welche geben, diesmal jedoch zu einem späteren Zeitpunkt, als man es gewohnt ist.

In der Regel erscheint die neueste Auswahl an Games zum ersten Dienstag eines jeden Monat. Dieser würde auf den heutigen Dienstag fallen, doch offenbar kann Sony den angepeilten Termin diesmal nicht einhalten.

PlayStation Plus PlayStation Plus Weniger Spiele für alle: Mit diesen Änderungen müsst ihr 2019 rechnen

PS Plus-Spiele erst am Donnerstag

Obwohl im offiziellen PlayStation-Blog vom 01. Januar 2019 die Rede ist, sind die Spiele bis jetzt nicht zum kostenlosen Download verfügbar. Zudem ist in einer E-Mail, die an Abonnenten verschickt wurde und uns vorliegt, vom 03. Januar 2019 die Rede. Damit dürften die PS Plus-Games erst am Donnerstag erscheinen.

Dies ist anscheinend aber nur auf dem europäischen Markt der Fall: Sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland ist von dem 03. Januar die Rede. In den USA hingegen sind die Games seit den frühen Morgenstunden als Gratis-Download markiert.

PlayStation Plus PlayStation Plus So viel habt ihr in 2018 durch die Gratis-Games gespart

Gründe für Verschiebung unklar

Warum wir uns in Europa so sehr gedulden müssen, ist derzeit noch unklar. Fans vermuten, dass die Feiertage Schuld an der Verspätung sind.

Die einzelnen Games findet ihr hier:

PlayStation Plus PlayStation Plus Neue PS4-Spiele für Januar 2019 enthüllt!

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Plus

PlayStation Plus PlayStation Plus - Nur ein Fehler? Die neuen Games im August 2019 sind möglicherweise geleakt worden PlayStation Plus PlayStation Plus - 30 Prozent Rabatt: Sichert euch 15 Monate PS Plus für unter 60 Euro! PlayStation Plus PlayStation Plus - Rewards im Monat Juli 2019 bieten Rabatte für McFIT, Tough Mudder und weitere Shops PlayStation Plus PlayStation Plus - Die kostenlosen PS Plus-Spiele für 2019 im News-Ticker mit kurzfristiger Änderung PlayStation Plus PlayStation Plus - PS4-Spiele im August 2018 PlayStation Plus PlayStation Plus - Geburtstags-Theme mit PS Plus kostenlos Netflix Netflix - Suizid-Szenen wurde aus der 1. Staffel herausgeschnitten Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Was uns mit dem kommenden Glücksspiel-Update in GTA Online erwartet