PLAYCENTRAL UMFRAGEN PlayStation Plus

PlayStation Plus: Diese Spiele wünschen sich die Fans – Was sagt ihr dazu?

Von Daniel Busch - Umfrage vom 24.09.2019 06:50 Uhr
@ Sony Interactive Entertainment

Bald gibt Sony die neuen PS Plus-Spiele bekannt. Viele Fans haben ihre Wünsche bereits geäußert. Wie sieht es mit euch aus?

Am Mittwoch ist es wieder soweit und Sony enthüllt die neuen Gratis-Spiele, die exklusiv den Abonnenten von PlayStation Plus im Oktober 2019 zur Verfügung stehen. Das große Rätselraten, um welche Games es sich dabei handeln könnte, hat bereits begonnen.

Zur Umfrage: Welche Spiele wünscht ihr euch?

Die meistgewünschten PS Plus-Games

Auf reddit versuchen Fans zu erraten, welche neuen Gratis-Spiele uns für die PS4 erwarten. Die Wünsche der Fans sind vielfältig. Offenbar sehnt man sich nach beinahe allen PS4-Spielen. Einige Titel wurden von den Usern jedoch besonders häufig genannt. Diese listen wir euch auf.

PlayStation PlusPlayStation Plus: Neu im Oktober 2019: Kostenlose Spiele wurden überraschend enthüllt
  • DOOM: Im November erscheint der Nachfolger DOOM Eternal. Daher wäre es von Sony gar nicht so dumm mit dem „DOOM“ von 2016 die Gemüter vorab auf das Dämonengemetzel einzustimmen.
  • Vampyr: Das Action-Rollenspiel von Dontnod gehört zu den heißen Wünschen der Fans. Es erschien vor etwa 2 Jahren und könnte daher durchaus als Gratis-Titel angeboten werden.
  • The Last Guardian: Dieser PS4-exklusive Titel gehört seit Monaten zu den meistgenannten Wünschen. Das Abenteuer um das geflügelte Fabelwesen Trico besticht durch viele Rätsel und eine schöne Atmosphäre.
  • Ghost Recon: Wildlands: Der Nachfolger mit dem Namen Breakpoint steht schon in den Startlöchern und soll im Oktober erscheinen. Ein guter Zeitpunkt, um sich darauf vorzubereiten.
  • Dying Light: Der Nachfolger des Action-Rollenspiels soll 2020 erscheinen. Viele Fans wollen im Vorfeld gerne das Original spielen. In Deutschland steht das Spiel leider auf dem Index.
  • Horizon Zero Dawn: Einer der besten PS4-Exklusivtitel überhaupt mit einer großen Community. Es gibt bereits Gerüchte zu einem Nachfolger, daher könnte man die Fanbase nochmals erweitern, indem Sony es als PS Plus-Geschenk anbietet.
  • Ein Dark Souls-Spiel: Es werden alle drei Teile gewünscht, am meisten jedoch der neueste Ableger. Über Sekiro: Shadows Die Twice würden sich die Fans ebenfalls freuen, das Spiel ist aber noch zu neu, um in Betracht gezogen zu werden.
  • The Last of Us Remastered: Das Action-Adventure gehört zu den besten Naughty Dog-Titeln überhaupt. Und da sich der Release von The Last of Us 2 bereits am Horizont befindet, könnt Sony den Vorgängern noch allen PS-Mitgliedern zugänglich machen.
  • Nioh: Da der Nachfolger bereits angekündigt ist, würden Fans gerne noch das erste Abenteuer angeboten bekommen.
  • Rise of the Tomb Raider: Die Neuinterpretation der weiblichen Videospiel-Ikone wird häufig von Fans als PS Plus-Dreingabe gewünscht.
  • NieR: Automata: Das Action-Adventure von PlatinumGames und Square Enix besitzt viele Fans. Viele potenzielle Liebhaber wünschen es sich deshalb als PS Plus-Titel.

PS Plus Oktober 2019

Welche zwei Spiele Sony im Oktober für PS Plus-Abonnenten verschenkt, erfahren wir am morgigen Mittwoch, den 25. September, um 17:30 Uhr. Die Spiele können dann ab dem 01. Oktober kostenlos heruntergeladen werden. Bis es so weit ist, habt ihr noch die Möglichkeit, euch die aktuellen PS Plus-Games Batman: Arkham Knight und Darksiders III zu sichern.

Wie sieht es mit euch aus? Decken sich diese genannten Titel mit euren Wünschen? Welche PS Plus-Gratis-Spiele wollt ihr im September haben? Teilt es uns in den Kommentaren mit oder nehmt an unserer oben verlinkten Umfrage teil!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter