PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Now

PlayStation Now: Sony fügt PS4-Spiele zur Games-Flatrate hinzu

Von Dustin Martin - News vom 14.03.2017 13:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

PlayStation Now ist der Cloud-Gaming-Dienst von Sony. Mit ihm ist es möglich, zum Flatrate-Preis von 20 US-Dollar im Monat hunderte PS3-Spiele auf verschiedenen Plattformen und Konsolen zu spielen. Bald sollen auch PS4-Games dazukommen.

Sony kündigte an, PlayStation Now mit Spielen der PlayStation 4 zu erweitern. Damit wird es möglich sein, die Exklusivtitel der aktuellen Konsolengeneration auf einem PC oder Smartphone zu spielen. PS Now ist ein Cloud-Dienst, der die Hardware von Servern nutzt und einen Stream an den Nutzer überträgt.

PlayStation NowPlayStation Now: Ab dem 13. Januar 2015 im Abonnement

PlayStation Now mit PS4-Spielen

Aktuell können über PlayStation Now insgesamt 483 PS3-Spiele in der Cloud gespielt werden. Voraussetzung dafür ist eine schnelle Internet-Verbindung und eine niedrige Latenz zu den Sony-Servern. Dafür benötigt der Nutzer aber keine teure Hardware oder die Konsole an sich, sondern kann sogar unterwegs auf einem Tablet spielen.

Die beliebtesten PS Now-Titel im Februar 2017 waren: Red Dead Redemption, Tekken Tag Tournament 2, Mortal Kombat, WWE 2K15, The Last of Us, Mafia II, Injustice: Gods Among Us, NBA 2K14, Sid Meier’s Civilization Revolution und Batman Arkham Origins.

Start-Termin für Deutschland weiterhin unklar

Wann PlayStation Now in Deutschland startet, ist noch unklar. Womöglich gibt Sony den Launch von PS Now hierzulande bekannt, wenn die PS4-Games bereits Teil der Flatrate sind. Auch Preis oder Zugangsbeschränkungen sind ungeklärt. In den USA gibt es den Dienst bereits seit 2014 und war als Gegensatz zur Abwärtskompatibilität der Xbox One gedacht.

Xbox OneXbox One: Spiele-Flatrate für 10€ im Monat angekündigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter