PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Now

PlayStation Now - Auf PS3 und Sony-Fernsehern eingestellt

Von Dustin Martin - News vom 16.02.2017, 15:16 Uhr
PlayStation Now Screenshot

PlayStation Now wird auf vielen Plattformen eingestellt. Zukünftig können nur noch auf der PlayStation 4 und auf dem PC die Spiele aus der Cloud gestartet werden. Bislang konnte der Streaming-Dienst auch auf der PS3, PS Vita und auf Fernsehern von Sony genutzt werden.

In den kommenden Monaten wird der Cloudgaming-Dienst PlayStation Now auf alten Plattformen eingestellt. Demnach wird es ab dem 15. August 2017 kein PS Now mehr auf der PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation TV, Sony Bravia-Geräten und Blu-ray-Playern von Sony geben.

PlayStation Now PlayStation Now Ab dem 13. Januar 2015 im Abonnement

PlayStation Now bald exklusiv auf PS4 und PC

Die Anmeldung für PlayStation Now wird auf diesen Geräten sogar schon am 15. März 2017 deaktiviert. Ab dann ist es nur noch möglich, den Dienst auf den Plattformen zu nutzen, wenn sich der Spieler davor eingeloggt hat.

Sony wird PlayStation Now ab Sommer also nur noch exklusiv auf der PlayStation 4 und auf dem PC anbieten. Hier können eine Reihe von Konsolenspielen über das Internet gespielt werden, wobei die Cloud die Rechenleistung übernimmt. So kann auf einem Windows-Tablet beispielsweise ein PS4-Titel gespielt werden, ohne dass eine Grafikkarte nötig ist.

PlayStation 4 PlayStation 4 Pro bekommt Boost-Modus für mehr FPS in alten Spielen

PS Now

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Now

PlayStation Now PlayStation Now - Diese Spiele finden im November neu in den Dienst PlayStation Now PlayStation Now - Die Anzahl der Nutzer ist enorm angestiegen PlayStation Now PlayStation Now - Das sind die neuen Blockbuster-Titel ab Oktober: GTA 5, God of War und mehr PlayStation Now PlayStation Now - Sony senkt die Preise und spendiert mehr Blockbuster-Spiele wie GTA 5 und God of War Podcast Podcast - Faszination Postapokalypse: Was begeistert die Menschen so sehr an Endzeitszenarien? GTA 5 GTA 5 - Der neue Gewinn in GTA Online: Gewinnt den Sportwagen Flash GT am Glücksrad
News zu Otto

LESE JETZTOtto - Verschiedene Microsoft-Konsole stark reduziert