PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Now

PlayStation Now: Plant Sony einen Release für PC?

Von Dustin Martin - News vom 13.08.2016 08:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation Now soll laut neuesten Gerüchten auch auf dem PC funktionieren. Demnach wäre der Streaming-Dienst nicht mehr exklusiv auf Sony-Geräte verfügbar. Bislang sind bei PlayStation Now eine Reihe von Games für die PS4, PS3 und PS Vita in einer Beta-Testphase spielbar.

Mit PlayStation Now will Sony alle Spiele, die jemals für die PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita erschienen sind, für alle Plattformen inklusive Bravia-Fernsehern und Xperia-Smartphones zur Verfügung stellen. So lautet zumindest das langfristige Ziel, das zur Ankündigung des Streaming-Services bekannt gegeben wurde.

Die bisherige Exklusivität von PlayStation Now für Sony-Hardware soll sich laut eines Medienberichtes bald ändern. Am 23. August 2016 gäbe es die offizielle Bekanntgabe, dass es PS Now auch für den PC geben wird. Genauere Details wurden ebenfalls genannt.

Sony könnte PlayStation Now auf den PC bringen

Demnach würde PlayStation Now für PC in Europa zunächst in Belgien, die Niederlande und Großbritannien starten. Eine Woche später gäbe es einen Release-Termin in den USA und Kanada. Informationen für einen möglichen Start in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wurden gar nicht erwähnt.

Für die Nutzung sei ein PC mit Windows 7 oder einem neueren Betriebssystem nötig. Außerdem muss eine Internetbandbreite von mindestens 5Mbit/s vorhanden sein. Bei PlayStation Now werden die Games auf einem Server gespielt, der die Bilder auf den Bildschirm überträgt. Er dient gewissermaßen als Konsole.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter