PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Weltrekord: Hakoom schaltet über 1700 Platin-Trophäen frei

Von Patrik Hasberg - News vom 09.10.2018, 17:46 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Der Gamer Hakam Karim hat einen neuen Weltrekord aufgestellt und weltweit die meisten Platin-Trophäen im PlayStation Network erspielt.

Wer kennt sie nicht, die Jagd nach den heiß begehrten Trophäen im PlayStation Network? Während sich die etwas gemütlicheren unter uns schon mit einfachen Trophäen zufriedengeben, legen es andere Spieler geradezu darauf an, möglichst viele Platin-Trophäen zu ergattern.

Perfektioniert hat diese Jagd nach virtuellen Auszeichnungen unter anderem der User Hakam Karim, der derzeit weltweit auf dem ersten Platz steht und nun sogar eine offizielle Auszeichung erringen konnte. Mit insgesamt 1717 Platin-Trophäen hat der Spieler jetzt einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde erhalten. Kein anderer Spieler konnte bislang soviele der begehrten Trophäen für auf einem Konto vereinen.

PlayStation 5 PlayStation 5 Sony-Chef meint, es sei nun Zeit für die Next-Generation-Hardware

Insgesamt hat Hakam Karim bis jetzt unglaubliche 70.161 Trophäen (Stand: 09.10.2018 17:45 Uhr) freigeschaltet. Diese verteilen sich wie folgt:

PS4, PS4 & PS Vita Leaderboard

  • Trophäen: 70.161
    • Bronze: 40.263
    • Silver: 18.650
    • Gold: 9.529
    • Platinum: 1.719

Wenig verwunderlich hat er dafür unzählige Spiele gezockt und mehr als zehn Jahres seines Lebens investiert. Möchte der Weltrekordhalter auch weiterhin den ersten Platz besetzen, dann darf er sich aber noch nicht zur Ruhe setzen. Schließlich hat sein größter Konkurrent lediglich fünf Platin-Trophäen weniger. Auf dem siebten und achten Platz befinden sich übrigens die ersten deutschen Spieler.

Laut eigener Aussage habe Hakam übrigens dennoch genügend Zeit, um arbeiten zu gehen und sich um seine Familie zu kümmern.

Hier könnt ihr die PlayStation Network-Rangliste einsehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - ID-Änderung war schon vor 12 Jahren möglich, doch Sony hielt das für unnötig PlayStation Network PlayStation Network - PSN-ID ändern wird möglich: Beta startet schon bald PlayStation Network PlayStation Network - Weltrekord: Hakoom schaltet über 1700 Platin-Trophäen frei PlayStation Network PlayStation Network - Namen ändern im PSN bald möglich, sagen Entwickler Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video