PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Sony arbeitet an Re-Design!

Von Redaktion PlayNation - News vom 05.07.2011, 19:55 Uhr

Nachdem der PlayStation Network-GAU wohl überwunden ist plant und entwickelt Sony Computer Entertainment derzeit ein Re-Design der Online-Plattform.

Dies berichtet "reghardware.com". Laut der Website soll sich das Re-Design bereits hinter verschlossenen Türen in einer ersten Testphase befinden. Im Vordergrund stehen vor allem eine freundlichere Benutzeroberfläche mit mehr Farben und Bildern. Damit würde sich Sony an der Konkurrenz wie Xbox Live oder Steam orientieren. Die Film-Abteilung des PlayStation-Network soll ebenfalls verbessert werden. Dank einem "IMDB-Stil" könnten schon bald Informationen zu Darstellern und zu vielem mehr auf einen Blick abgerufen werden.  Das gleiche könnte auch für Games gelten, bei welchen man dann Informationen über Publisher, Genre und Inhalt bekommen würde. 

Ähnlich wie bei der Konkurrenz soll es mit dem Re-Design auch eine "Deal of the Week"-Sektion geben, welche Angebote aus dem PlayStation-Store schneller und einfacher erreichbar machen würde. Ein Statement seitens Sony fehlt bislang. In den letzten Tagen gab es vermehrt Gerüchte rund um die PlayStation 4, welche angeblich schon im kommenden Jahr ausgeliefert werden soll. 

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - PSN-ID ändern kann zu Verlust von Spielständen, DLCs und Trophäen führen PlayStation Network PlayStation Network - Downloads verursachen fast 3 Prozent des gesamten Traffics im Internet PlayStation Network PlayStation Network - ID-Änderung war schon vor 12 Jahren möglich, doch Sony hielt das für unnötig PlayStation Network PlayStation Network - PSN-ID ändern wird möglich: Beta startet schon bald Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Entwickler sprechen über die zahlreichen Waffen im Spiel Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Februar 2019 enthüllt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Preissturz: Einzelstücke und Schnäppchen zu Hammerpreisen