PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Geht der Hacker-Krieg jetzt erst richtig los?

Von Redaktion PlayNation - News vom 31.05.2011, 10:38 Uhr

Wieder steht eine Welle Angriffe bevor, diesmal offen angekündigt von der Gruppe LulzSec, die selber sagte: "Das ist der Anfang vom Ende für Sony!". Nun steht der Krieg kurz bevor, denn schon im Laufe des heutigen Tages soll es die ersten Angriffe geben, alles ein Teil eines weitaus größeren Projektes.

Groß angelegte Angriffe sollen geplant worden sein, um durch die Angriffe die volle Kontrolle über Sony zu erlangen und das Unternehmen zu übernehmen. Doch was steckt dahinter? Kündigt man solch große Aktionen nur an um Panik zu verbreiten und es versteckt sich nur heiße Luft dahinter oder will man eine echte Herausforderung dabei? Oder vielleicht handelt es sich doch um eine unabwehrbare Hacker-Welle? Das ist alles noch nicht so klar, die Gruppe LulzSec wird jedoch für das Hacken der japanischen Website von Sony BMG verantwortlich gemacht.

_52359930_photo2

Die Aktion läuft unter dem Projektnamen "Sownage", was sich aus den Begriffen Sony und Ownage (Dominanz) zusammensetzt. Wie das ganze verläuft, werden wir für euch im Auge behalten. Sieht ganz so aus, als müssten wir uns auf erneute, lange Downtimes einstellen.

Was denkt ihr? Warum wird ein Unternehmen wie Sony so dermaßen angegangen? Pure Bereicherung und Anerkennung in der Hacker Szene oder vielleicht doch nun mutwillige Zerstörung und Schädigung von Usern und Unternehmern? Wenn man den Grundbegriff eines Hackers deutet, dann kommt man nicht drumrum: Hacker waren und sind dafür gedacht, Sicherheitslücken zu finden und dann auszubessern, was hier geschieht ist eine Schande für die "echten" Hacker, denn sie werden in einem Atemzug mit den, sich selbst bereichernden und zerstörungswütigen, Hackern genannt, die hier ihre Finger mit im Spiel haben. Also, was denkt ihr? Was ist der Grund für diese Aktion?

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - ID-Änderung war schon vor 12 Jahren möglich, doch Sony hielt das für unnötig PlayStation Network PlayStation Network - PSN-ID ändern wird möglich: Beta startet schon bald PlayStation Network PlayStation Network - Weltrekord: Hakoom schaltet über 1700 Platin-Trophäen frei PlayStation Network PlayStation Network - Namen ändern im PSN bald möglich, sagen Entwickler Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag