PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Erneute PSN-Störung: Server offline wegen Fehler WS-37431-8

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.07.2018, 00:40 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Einmal mehr litt das PlayStation Network unter Server-Problemen. Spieler in aller Welt meldeten eine Störung der PSN-Server auf der PS4. Offiziellen Angaben zufolge hatte das gesamte Netzwerk eine Störung, es kommt zu Fehlercodes und Offline-Zwang.

Einmal mehr litt das PlayStation Network unter enormen Problemen - das PSN war erneut offline. Spieler aus aller Welt meldeten in den sozialen Netzwerken, dass das PSN nicht funktioniert.

Das PSN soll gegen Mitternacht down gegangen sein, wie aus verschiedenen Quellen hervorgeht. Besonders verärgert sind natürlich die Community des aktuell erfolgreichsten Spiels der Welt, Fortnite.

Auf Twitter häuften sich die Beschwerden: Warum ist das PSN offline? Wieso kriegt Sony das PlayStation Network nicht hin? Warum ist Xbox Live immer online, aber auf meiner PS4 geht es nicht?

PSN down: Die aktuellen Probleme

Die PS4-Spieler meldeten folgende Probleme:

  • Einloggen (59%)
  • Online spielen (29%)
  • PlayStation Store (10%)

Sony hielt sich wie immer vage und erklärt auf der offiziellen Status-Website folgendes:

„Möglicherweise wirst du Schwierigkeiten beim Anmelden im PlayStation Network oder beim Erstellen eines Kontos haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.“

Warum geht PSN nicht? Die häufigsten Fehlercodes

Am häufigsten trafen Spieler im PSN auf den Fehlercode WS-37431-8. Auch hier gibt es nahezu keine Informationen, erneut hält man sich vage:

„Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuche es erneut. Sollte der Service weiterhin nicht verfügbar sein, versuche es bitte später erneut.“

Hin und wieder kam es aber auch zum Fehlercode WS-37397-9. Hierbei handelt es sich um einen Verbindungsfehler, der entweder an euch, oder an Sony liegen kann.

PSN Wartungsarbeiten vorgezogen?

Sony hat angekündigt, heute zwischen 6:00 Uhr und 6:30 Uhr deutscher Zeit Wartungsarbeiten durchzuführen. Allerdings war das PSN sechs Stunden früher offline, es muss sich also um einen Fehler handeln. Doch was könnte da schief gelaufen sein?

Immerhin: Das PSN ist inzwischen wieder online. Zeit zum Zocken!

PSN offline, PlayStation Network down

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - ID-Änderung war schon vor 12 Jahren möglich, doch Sony hielt das für unnötig PlayStation Network PlayStation Network - PSN-ID ändern wird möglich: Beta startet schon bald PlayStation Network PlayStation Network - Weltrekord: Hakoom schaltet über 1700 Platin-Trophäen frei PlayStation Network PlayStation Network - Namen ändern im PSN bald möglich, sagen Entwickler Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick