PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Sony will mit neuen Studios das Line-Up stärken

Von Marvin Fuhrmann - News vom 24.05.2019, 10:41 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Sony

Die Neuigkeiten rund um die PlayStation 5 reißen nicht ab. Nachdem wir schon einen ersten Blick auf die möglichen Komponenten und Leistungen der Next-Gen-Konsole werfen konnten, kümmert sich Sony im Hintergrund weiter darum, dass die entsprechenden Spiele für die Hardware nicht zu kurz kommen.

Egal wie stark die kommende PlayStaion 5 auch sein mag: Am Ende des Tages zählen für uns Gamer immer die Spiele, die für eine Konsole erscheinen. Deshalb hat die PlayStation 4 auch so auf ganzer Linie abgeräumt und die Konkurrenz hinter sich gelassen. Damit das auch mit der nächsten Generation passiert, geht Sony nun offenbar weitere Schritte.

PlayStation 5 PlayStation 5 Zehn Launch-Titel, die ich mir für die Next-Gen-Konsole wünsche

Im Rahmen eines Investoren-Meetings (via Comicbook) berichtete Sony CEO Jim Ryan, dass das Unternehmen für die PS5 in neue First-Party-Studios investieren will. Diese sollen sich dann an die Games setzen, mit denen die PS5 auch weit über den Launch hinaus erfolgreich sein soll.

Zuletzt hat Sony 2011 das Studio Sucker Punch erworben, die aktuell an Ghost of Tsushima für die PS4 arbeiten. Über genaue Studionamen, die Sony bereits im Auge hat, wurde leider nichts verraten. Wir vermuten allerdings, dass sich dahinter nicht nur AAA-Studios verstecken werden.

Ghost of Tsushima Ghost of Tsushima Ein Japan, so wunderschön wie nie

Denn was der PS4 hin und wieder gefehlt hat, sind die kleinen Games, die Casual-Spieler ansprechen. Ein Markt, den Nintendo aktuell komplett beherrscht. Zudem hat Microsoft bereits in den vergangenen Jahren zahlreiche Studios aufgekauft. Sony muss also nachziehen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Im Vergleich zur PS4 könnten auf der PS5 viele kleine Games landen.
© Sony

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Preis der PS5 und Xbox Scarlett könnte bei 400 US-Dollar liegen PlayStation 5 PlayStation 5 - Wohl leistungsstärker als die Xbox Scarlett PlayStation 5 PlayStation 5 - Storybasierte Singleplayer-Spiele haben auch weiterhin eine Zukunft PlayStation 5 PlayStation 5 - SIE-Präsident Jim Ryan möchte einen nahtlosen Übergang von der PS4 zur PS5 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das wissen wir bislang über die PS5 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten Saturn Saturn - Neue Angebote gestartet: Gaming-Schnäppchen am Abend! Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele heute enthüllen