PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Mögliches Design der Konsole vorgestellt

Von Daniel Busch - News vom 30.04.2019 09:30 Uhr
© Design-Konzept von LetsGoDigital

Vermeintliche Hardware-Leaks zur PlayStation 5 gibt es zuhauf, aber wie wird die neue Sony-Konsole aussehen? Einige Designer haben sich Gedanken gemacht.

Hardware-Leaks zur PlayStation 5 gibt es mittlerweile viele. Was davon echt ist, wissen bislang aber nur Sony und die zuständigen Entwickler, die ein Devkit der neuen Konsole erhalten durften. Immerhin gab es kürzlich offizielle Angaben von Mark Cerny, dem leitenden Systemarchitekt der PS4.

Eine andere Frage, die sich viele Interessierte stellen: Wie wird die PlayStation 5 überhaupt aussehen? Diesbezüglich schweigt Sony noch komplett. Niederländische Designer haben nun einige Konzept-Bilder veröffentlicht, wie sie sich die PlayStation 5 vorstellen.

PlayStation 5PlayStation 5: Die 5 wichtigsten Fakten zu Sonys Next-Gen-Konsole PS5

Konzept-Idee zur PlayStation 5

Die Designer von LetsGoDigital haben sich bei ihren Konzepten vom PS5-Gehäuse deutlich an früheren Mitgliedern der PlayStation-Familie orientiert. Die Renderings zur neuen Konsole zeigen ein Gehäuse mit vielen Rundungen wie bei der PS3 (Slim), die Seitenränder erinnern eher an die PS2. Wie auch schon bei der PS4 stellen sich die Designer eine mit LEDs beleuchtete Oberseite vor. Der Clou: Zwei Linien führen zu einem V zusammen, einer römischen 5. Ebenfalls auf der Oberseite prangt das vermeintliche Logo der PlayStation 5, bei dem man sich ganz klar an den aktuellen Logos orientiert.

Ob sich Sony bei einigen Design-Elementen für das finale Gehäuse an den gezeigten Konzep-Ideen orientieren wird? Das bleibt abzuwarten. Bislang gibt es keine fixen Anhaltspunkte für das Aussehen der Konsole, auch die geleakten Bilder von DevKits und dem neuen DualShock-5-Controller sollen sich als Fälschung herausgestellt haben. Man kann aber davon ausgehen, dass Sony auch mit der PS5 auf ein schlichtes Design setzen wird und keine farbenfrohen Experimente wie Nintendo wagt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter