PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: The Last of Us-Entwickler deutet besonderes Grafik-Detail an

Von Daniel Busch - News vom 27.01.2020 11:16 Uhr
© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Mit den neuen Konsolen kommen auch neue Grafikmöglichkeiten. Die visuellen Verbesserungen werden die dafür erscheinenden Games noch realistischer und glaubwürdiger aussehen lassen. Doch wie sieht das im Detail aus? Für „The Last of Us“-Animator Jonathan Cooper ist dabei vor allem die Haarpracht wichtig.

Höhere Auflösungen und Raytracing sind im Gespräch für die Next-Gen-Konsolen – allerdings gibt es etwas noch Wichtigeres für Jonathan Cooper, der bei der Uncharted-Reihe und The Last of Us bei Naughty Dog als Animator gearbeitet hat.

PlayStation 5PlayStation 5: Haaranimationen der Next-Gen-Konsolen: So könnten sie auf der PS5 und Xbox 2 aussehen

Lebensechte Haaranimationen

Er verdeutlicht, was in der nächsten Konsolengeneration möglich sein kann. In einem Videoclip zeigt Cooper nämlich realistische Haaranimationen:

Für die Erstellung der gezeigten Haaranimationen kommt die Unreal Engine 4 zum Einsatz. Die Echtzeit-Haar-Physik wurde erst kürzlich für die Engine kreiert.

Games für PS5 und Xbox Series X würden zweifelsohne sehr von dieser Animationstechnik profitieren. Es bleibt zu hoffen, dass Entwickler davon regen Gebrauch machen werden.

The Last of UsThe Last of Us: Bilder zu geplantem Animationsfilm aufgetaucht

Alles in allem sollten wir aber keinen zu großen Grafiksprung bei der nächsten Konsolengeneration erwarten, wie ein anderer Entwickler warnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter