PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Könnte auf der diesjährigen PlayStation Devcom Entwicklern vorgestellt werden

Von Patrik Hasberg - News vom 29.10.2018 14:58 Uhr
© Konzeptbild der PS5 von Joseph Dumary

Möglicherweise wird Sony registrierten Entwicklerstudios im Rahmen der diesjährigen PlayStation Devcom nähere technische Details zu der kommenden PlayStation 5 präsentieren.

Nach der PS4 und PS4 Pro wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die PlayStation 5 das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Zwar gibt es bislang noch keine offizielle Bestätigung seitens Sony, diese Vermutung ist im Grunde aber schon beinahe so sicher wie das Amen in der Kirche.

PlayStation 5PlayStation 5: Update: Abwärtskompatibel mit PS4, PS3, PS2 und PS1 – Neues Patent aufgetaucht

Erste technische Details für Entwickler?

Die große Frage, die sich derzeit aber noch stellt, dreht sich um den genauen Ankündigungstermin. Wann wird Sony die PlayStation 5 offiziell vorstellen?

Laut GearNuke wird die in London stattfindende Veranstaltung PlayStation Devcom in diesem Jahr besonders geheim gehalten. Wer dazu nicht eingeladen worden ist, der hat keine Details über das dort stattfindende Rahmenprogramm.

Wie es heißt, wird Entwicklern auf der Devom vorgestellt, an was Sony in den letzten Jahren gearbeitet hat. Entsprechend wird mit ersten technischen Details zu der kommenden Sony-Konsole gerechnet. Genauso soll es auch im Vorfeld der Ankündigung der PS4 Pro und der PlayStation VR gewesen sein. Die Registrierung für die Veranstaltung soll nun abgeschlossen sein, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Für diese Spekulation spricht, dass das Event in diesem Jahr in das vierte Quartal verschoben worden ist und damit ungewohnt spät stattfinden wird. Denkbar wäre, dass die PS5 der Öffentlichkeit im kommenden Jahr im Rahmen der E3 2019 im Juni präsentiert wird. Als Release-Termin werden derzeit die Jahre 2019 und 2020 spekuliert.

Vorbereitung für die Marketing-Kampagne

Erst vor kurzem ist bei LinkedIn eine Stellenanzeige für einen Senior Product Manager für "Campaign Management" geschaltet worden. Offenbar bereitet sich Sony bereits auf die Marketing-Kampagne für die PS5 vor.

PlayStation 5PlayStation 5: Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor

Sony-Chef meint, es sei nun Zeit für die Next-Generation-Hardware

Die PlayStation 4 ist ein voller Erfolg und jüngst hat die Sony-Obrigkeit diesen Erfolg kommentiert. Kenichiro Yoshida spricht von der Notwendigkeit einer neuen Konsolen-Generation, also womöglich von einer PlayStation 5.

PlayStation 5PlayStation 5: Sony-Chef meint, es sei nun Zeit für die Next-Generation-Hardware

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter