PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Devkit angeblich mit der dreifachen Leistung der PS4 Pro

Von Philipp Briel - News vom 03.05.2019, 09:18 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Konzeptbild der PS5 von Joseph Dumary

Auf Twitter hat ein Brancheninsider weitere technische Details zur PlayStation 5 veröffentlicht. In dem Tweet, der mittlerweile wieder gelöscht wurde, äußerte sich der Insider zur Grafikleistung und den Möglichkeiten der Sony-Studios.

Nach der Ankündigung der PlayStation 5 im April sickern immer mehr vermeintliche Details zur Next-Gen-Konsole durch. Jetzt will ein Insider genaue Details zur Grafikleistung in Erfahrung gebracht haben.

PlayStation 5 PlayStation 5 Die 5 wichtigsten Fakten zu Sonys Next-Gen-Konsole PS5

PlayStation 5 mit der dreifachen Leistung der PS4 Pro

Industrie-Insider Benji-Sales, der sich in der Vergangenheit bereits als vertrauenswürdige Quelle erwiesen hat, hat sich auf Twitter zur Grafikleistung der PlayStation 5 geäußert. Mittlerweile wurde der Tweet allerdings bereits wieder gelöscht, der Website WCCFTech gelang es jedoch, einen Screenshot des Beitrages anzufertigen.

Die Berichte von Benji-Sales decken sich in etwa mit den Aussagen des unbekannten Reddit-Nutzers vor zwei Tagen. Dort war von einer Grafikleistung von 12,9 Teraflops die Rede, laut dem Insider erreicht das Devkit der PS5 sogar 13,0 Teraflops.

Damit würde die PlayStation 5 alle aktuellen Konsolen bei Weitem überflügeln. Die PlayStation 4 Pro kommt auf 4,2 Teraflops, die Xbox One X auf 6,0 Tflops und Googles Streamingservice Stadia immerhin auf 10,7 Teraflops.

Zusammen mit der Custom-AMD Ryzen-CPU der Zen 2-Reihe und hoffentlich sehr schnellem Arbeitsspeicher erwartet Benji-Sales ein absolutes Biest. Weiterhin spricht der Insider über die Sony-Studios wie Naughty Dog, Guerrilla Games, Santa Monica oder Insomniac Games und welch absurde Grafikleistung diese auf der Next-Gen-Hardware erreichen könnten.

PlayStation 5 PlayStation 5 Mögliches Design der Konsole vorgestellt

Wirklich handfeste Informationen zur PlayStation 5 sind allerdings noch immer äußerst rar gesät. Erst gestern verkündete AMD, wie glücklich man über die Zusammenarbeit mit Sony sei. Die PlayStation 5 wird allerdings erst frühestens Mitte 2020 erscheinen. Weitere Informationen könnten uns bereits auf der E3 2019 erwarten.

Die PlayStation 5 soll laut einem Insider die dreifache Leistung der PS4 Pro bieten.
© Konzeptbild der PS5 von Joseph Dumary

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Offizielle Enthüllung erfolgt wohl im Februar 2020 PlayStation 5 PlayStation 5 - Abwechslungsreiche Spielwelten und mehr Immersion dank SSD PlayStation 5 PlayStation 5 - So viel würden die Spieler für die Konsole ausgeben PlayStation 5 PlayStation 5 - Preiserhöhung: Sony warnt vor möglichen Trump-Strafzöllen PlayStation 5 PlayStation 5 - Das wissen wir bislang über die PS5 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de