PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Was sich hinter EMAGON verbirgt

Von Dustin Martin - News vom 05.12.2014 14:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf dem spanischen YouTube-Kanal wurde ein Teaser zu EMAGON hochgeladen, der bei der Fachpresse für viel Verwunderung sorgte. Die Presse tat EMAGON als Exklusivtitel ab. Doch Sony hat mit dem Namen ganz anderes vor. In einem nun veröffentlichten Video zeigt sich, was dahinter steckt.

Mit EMAGON hat Sony viel Aufsehen erregt, obwohl es doch eigentlich nur ein Teaser-Video ist. „Neuer Exklusivtitel für die PlayStation 4“ oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen der Fachpresse, nachdem sie die Bilder auf YouTube sahen. Nun enthüllt Sony den Sinn hinter EMAGON.

In einem heute veröffentlichten Video auf dem gleichen YouTube-Kanal wird der Schriftzug von EMAGON zunächst zu NOGAME. Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei also doch nicht um den sagenumworbenen Exklusivtitel für die PlayStation 4. Nach einigen Sekunden wird klar, dass es Sony um etwas ganz anderes geht.

EMAGON bezeichnet die Art und Weise, wie die spanischen Spieler sich die Jubiläums-Edition der PlayStation 4 kaufen können. Für 649 Euro wird diese dortzulande angeboten. Ein Teil des Verkaufspreises spendet der PlayStation-Hersteller an UNICEF und JUEGATERAPIA. Die Hilfsorganisationen werden so direkt zum Geburtstag der Konsole unterstützt.

Die Kehrseite der Aktion wurde jedoch auch schon deutlich. Die Spieler sind nämlich ganz und gar nicht begeistert von dem Projekt, das YouTube-Video hat innerhalb weniger Minuten mehr Daumen nach unten als nach oben. Schuld daran sind wohl nicht zuletzt die Schlagzeilen, die auch den nicht-spanischen Fans Hoffnung auf einen Exklusivtitel machten. Das virale Marketing ging deshalb wohl nach hinten los.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter